Anzeige-Nr. 813522
vom 14.09.2018
66 Besucher

Basti, sensibler, sportl.Begeleithund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Basti - Schäferhund-Mix

Rasse:
Schäferhund-Mix
Farbe:
tricolor
Geschlecht:
männlich
Geboren:
01.2014
Geeignet für:
Familie, junge Leute, als Zweithund
Größe:
58 cm
Kurzbeschreibung:
sensibler, sportlicher, treuer Begleithund

Ausführliche Beschreibung:

Basti wurde schweren Herzens von seinem Frauchen bei uns abgegeben, denn nach dem Umzug duldete der Vermieter keinen großen Hund in der neuen Wohnung. Ursprünglich stammt Basti aus einem anderen Tierheim, über seine Vorgeschichte ist daher leider nichts bekannt. Bei seinem letzten Frauchen lebte Basti als Familienhund zusammen mit anderen Hunden und Katzen, im Haus und Grundstück.

Basti ist am Anfang fremden Menschen, besonders kräftigen, großen Männern gegenüber vorsichtig und weicht einer Berührung meist erst einmal aus. Allerdings baut Basti schnell Vertrauen auf, wenn man ihm Zeit gibt, von selbst anzukommen. Hat Basti Zutrauen gefasst, ist er ein absolut treuer, gutmütiger, sportlicher und gelehriger Begleiter. Er kennt schon das ein oder andere Kommando, folgt auch im Freilauf, ist freundlich bei Hundebegegnungen und auch an andere Tiere gewöhnt. Natürlich hat dieser noch junge Rüde viel Temperament und liebt es mit Spielzeug oder anderen Hunden herum zu toben.

Im Haus zeigt sich Basti sehr artig. Er ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine gelassen werden.

Für Basti wünschen wir uns ein neues Zuhause bei lieben, aktiven Menschen.

Mehr Bilder von Basti: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7924
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Basti, sensibler, sportl.Begeleithund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück