Anzeige-Nr. 813993
vom 15.09.2018
48 Besucher

Neil- gibt sich langsam auf

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8-9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
Ich weiß gar nicht,wie ich anfangen soll bei Neil.

Er ist eine arme Socke.
Er ist schon älter. (8-9 Jahre )
Er ist etwas scheu.

Er sitzt schon über 3 Jahre in dem Zwinger im Shelter von Botosani.
Er baut langsam immer mehr ab.
Er resigniert und die Hoffnungslosigkeit ergreift ihn immer mehr.
Er ist nicht klein und putzig.(ca.50cm)

Sein Lebensfunke wird immer weniger....wird er den nächsten Winter überstehen?

Was er möchte?

Da raus,natürlich.

Ein Zuhause,für ihn allein oder mit einem Kumpel...er ist sehr verträglich.
Ein wames Plätzchen, ein weiches Körbchen......und LIEEEEEEBE.

Noch traut er sich nicht, sich einfach streicheln zu lassen, er möchte gerne, nur der letzte Ruck fehlt noch.
(Update 9/2018, inzwischen freut er sich, wenn bestimmte Pfleger kommen und schmust mit ihnen)

Über Wiesen und Felder flitzen, Wälder und Bäche erforschen, im Gras wälzen.

Er kennt nur den Betonboden seines Zwingers, wenigstens die letzten 3 Jahre.

Was er braucht?

Menschen mit Geduld...er wird nicht gleich freudestrahlend auf einen zurennen oder sich anfassen und knuddeln lassen.

Menschen mit einem großen Herzen....die einem älteren, scheuen Hund eine Chance geben.

Menschen mit Liebe.....er ist schon vom Zwingerleben gezeichnet und man weiß nicht, was er sonst noch alles mitmachen mußte.

Menschen mit ZEIT, die es erwarten können und wollen, bis er von selbst auftaut und auf sie zukommt.Denn die Zeit wird er brauchen, wenn er erst mal seine Vergangenheit und den Transport verdauen muss.

Seid ihr solche Menschen?

Dann meldet euch bitte schnell, der nächste Winter rückt mit großen Schritten heran und wir finden, den sollte der arme Neil nicht auch noch mal in Rumänien durchmachen müssen.Die letzten 3 Jahre waren schon hart für ihn und jünger wird er auch nicht.

Neil ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und in Besitz eines EU-Passes und eins neg. Mittelmeerchecks bei Ausreise.

Er wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr von 280 Euro über die TNH Casa Katharina vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Neil- gibt sich langsam auf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück