Anzeige-Nr. 814130
vom 15.09.2018
45 Besucher

Charco-das perfekte Rundum-happy-Paket!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergiss mich nicht Tiernothilfe e.V. 
72250 Freudenstadt

Telefon: 07441 92 539 49


Beschreibung
Podenco-Terrier Mischling

Geb: 16.04.2012 , 54 cm hoch, 17 kg, mittelgroß, kastriert.

Stand: 06.07.2018

Auf Pflege in 32120 Hiddenhausen



Zu Charcos Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, so wissen wir nicht ob er in der Perrera abgegeben oder auf der Straße aufgegriffen wurde. Er wurde vor 2 Jahren in der Perrera in Spanien entdeckt und hatte das Glück, dass sich eine Familie für ihn gemeldet hat und so durfte er bald darauf die Reise nach Deutschland antreten.

Da seine Familie nun zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen hat und Charco mit dem Kleinkind überfordert zu sein scheint, da auch schon mal gerne bellt oder knurrt wird für Charco ein neues Zuhause gesucht.

Und so beschreibt ihn seine aktuelle Familie:

“ Charco ist ein aufgeweckter Hund, der gerne draußen die Gegend erkundet. Vom Tierarzt wird er jünger einngeschätzt als das im Pass angegebene Alter.

lKommandos wie Sitz, Platz, gib laut, ab ins Körbchen, hier Fuß, … befolgt er problemlos und ist sehr lernwillig. Er ist verspielt und liebt es zu schmusen. Er kann davon nicht genug bekommen und ähnelt hier schon einer verschmusten Katze. Er kann auch gut an der Leine gehen. Mit anderen Hund hat er keine Probleme außer er ist angeleint dann bellt er rum. Ohne Leine ist es aber nie ein Problem gewesen. Trotz seines ausgeprägten Jagdinstinkts ist Charco draußen gut zu Händeln. Er gehorcht auf Zuruf und Pfeifen und kommt dann auch rasch wieder. Ballspiele interessieren Ihn bis jetzt nicht. Das Spiel mit einer Reizangel und einem daran befestigten Stofftier begeistert ihn dagegen sehr. Probleme hat er noch mit dem loslassen der “Beute“ wenn er das Stofftier zwischen den Zähnen hat. Hier ist noch etwas Geduld und Training notwendig, um ihm auch das loslassen beizubringen. Aber auch hier ist er auf einem guten Weg .Draußen ist er am liebsten für sich unterwegs und möchte weniger mit Frauchen spielen.

Unsere bald 7 Jährige Tochter weiß wie Sie mit Ihm umzugehen hat und kann seine Signale und Blicke sehr gut deuten. Sie spielt und schmust häufig mit Ihm und übernimmt auch teilweise die Fütterung die teils von der Hand ausgeführt wird.

Wer sich für Charco entscheidet, bekommt einen sportlichen, verspielten, verschmusten und sehr menschenbezogenen Hund. Zudem ist er auch ein guter Wachhund und macht im Haus durch bellen aufmerksam sobald jemand fremdes aus dem Fenster zu sehen ist. Zu Besuchern ist er allerdings von Beginn an freundlich und freundet sich sehr schnell an. Er bleibt über wenige Stunden problemlos alleine zu Hause, fährt gerne im Auto mit und hat auch kaum Heimweh, wenn er beispielsweise bei meinen Eltern über das Wochenende verbleibt. So abenteuerlustig er auch draußen ist, so ruhig und liebevoll ist er zu Hause und genießt jede Aufmerksamkeit die er bekommt und enspannt sehr gerne. Er liebt die Wärme und liegt auch bei hohen Temperaturen in der Sonne und lag im Winter am liebsten dicht am brennenden Kamin.“

Für Charco suchen wir nun eine kinderlose Familie oder eine Familie mit Kinder die bereits im jugendlichem Alter sind . Hundeerfahrung mit Jagdhunden wären evtl. vorteilhaft. Ein ländliches Umfeld wäre toll, denn er liebt es ohne Leine die Welt zu erkunden.

Wenn Sie dem hübschen und lernwilligen Charco ein neues Heim bieten möchten dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular ( http://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/kontakt/formular-zur-adoption/ ) zu.

Charco wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit gültigem EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charco-das perfekte Rundum-happy-Paket!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück