Anzeige-Nr. 814298
vom 15.09.2018
44 Besucher

Super lieb und verschmust, Labi-Mix 6J

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Hochrhein 
79862 Höchenschwand

Telefon: +497755937870


Beschreibung
Simba
Labrador
männlich, kastriert
Stockmaß ca. 60 cm, ca. 28 kg
geb. ca. 08.07.2012

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis


Simba kommt aus einer Familie aus unserer Region und ist ein typischer Labrador, super lieb und verspielt. Er mag Menschen, ist immer freundlich, verschmust und genießt seine Streicheleinheiten.

Die Eltern der Familie sind beide ganztags berufstätig, bislang haben sich die Kinder nachmittags um Simba gekümmert. Da die Kinder nun jedoch die Schule beendet haben und eine Ausbildung beginnen, wäre Simba ab 01.09. ganztags alleine gewesen. Wir haben Simba übernommen und suchen für ihn ein neues Zuhause.

Simba kennt das Leben in der Wohnung und benimmt sich ordentlich, ist natürlich stubenrein, macht nichts kaputt und ist es gewöhnt vormittags allein in der Wohnung zu bleiben, dies sollte jedoch nicht länger als 4 Stunden dauern. Während dieser Zeit ist er ruhig und döst vor sich hin, dafür ist die Wiedersehensfreude umso ungestümer.

Draußen ist er ein aktiver Labrador-Rüde, der gerne rennt und spielt. Er mag Kinder sehr gerne und ist ein idealer Spielgefährte, wahnsinnig gerne spielt er mit Bällen. Labbitypisch ist Futter seine große Leidenschaft, so dass er von allen Arten von Leckerchenspielen begeistert ist. Aussagegemäß lief er mit den Söhnen der Familie ordentlich an der Leine, bei uns in der Pflegefamilie zieht er wie ein Stier, da ist konsequentes Leinentraining angesagt. Simba horcht grundsätzlich sehr gut, kommt sofort auf Zuruf und durfte früher auch ohne Leine laufen, allerdings scheucht er gerne mal `ne Katze, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
Mit anderen Hunden verträgt sich Simba super und wäre auch gut als Zweithund geeignet.

Für Simba wünschen wir uns Menschen mit mehr Zeit und Freude an dem lieben Burschen. Simba ist grundsätzlich auch für Anfänger geeignet, diese sollten jedoch für das Leinenführigkeitstraining eine Hundeschule besuchen. Über Kinder oder einen verspielten Ersthund würde sich Simba freuen.


Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Wehr / CH-Stein entfernt.


Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte, oder rufen Sie uns an:

Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Super lieb und verschmust, Labi-Mix 6J"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück