Anzeige-Nr. 814421
vom 15.09.2018
58 Besucher

Pippo sucht sein Traumzuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. Januar 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 40 cm (Stand: 08. September 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 88353 Kißlegg

Wie bei jeder Sardinientour stand auch im März 2018 ein Termin im Rifugio der LIDA in Olbia an. Und man hatte mich schon vorgewarnt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe von uns erwarten würde. Auch unsere Kapazitäten sind ja nicht unendlich, aber wie sollen wir nein sagen, wenn wir den Kleinen erst mal in die Augen geschaut haben...

Zwei dieser Kleinen sind Pippo und Katia - wie üblich feige ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie hatten Glück, dass sie gefunden und ins Rifugio gebracht wurden. Denn trotz der drangvollen Enge und dem Stress dort ist es dennoch erstmal ein Ort der Sicherheit.

Für Pippo und Katia wünschen wir uns nun, dass sie bald Familien finden, damit sie das Rifugio schnell wieder hinter sich lassen und in ein richtig gutes Hundeleben starten können.

04. August 2018:
Der hübsche Pippo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. September 2018:
Pippo ist ein kleiner Sonnenschein. Gegenüber fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern, doch kommen Leckerchen ins Spiel ist das Eis schnell gebrochen.

Er ist bereits stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. An der Leinenführigkeit ist gearbeitet worden und er läuft schon gut an der Leine.

Mit den Hunden und Katzen der Pflegefamilie hat er absolut kein Problem und er ist immer für ein Spielchen zu haben.

Kürzlich wurden sehr schöne Bilder gemacht, mit deren Hilfe sich Pippo‘s Wunsch, eine eigene Familie zu finden, hoffentlich bald erfüllen wird. Lieben Dank an dich, Samantha Feinbichler Kallabis.

Wenn Sie den hübschen Kerl bei sich aufnehmen und ihm ein schönes Zuhause schenken möchten und sich bewusst sind, dass ein Welpe neben viel Freude auch Arbeit bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pippo sucht sein Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück