Anzeige-Nr. 816330
vom 18.09.2018
156 Besucher

Cloe

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Terrier Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cloes Schicksal ist eines, das sehr viele Hunde in Spanien (und auch in Deutschland!) teilen. Im Alter von zwei Monaten wurde sie als süßer Welpe von einer Familie aufgenommen, als Spielkamerad für die Kinder und Alleinunterhalter für die Erwachsenen. Natürlich verbreitet ein solches Hundekind in erster Linie gute Laune, aber es zerkaut eben auch Teppichfransen, Schuhe und Tischbeine, wenn wenig andere Beschäftigungsmöglichkeiten geboten werden. Bereits nach wenigen Wochen wurde man des verspielten Mädchens überdrüssig, außerdem nahte die Urlaubszeit- und schwupps sollte Cloe ihr Zuhause besser gestern als morgen verlassen. Leider fand sich auf die Schnelle jedoch kein “Abnehmer” für das ungeliebte Familienmitglied, der Urlaub rückte immer näher und so kam es, wie es kommen musste: Cloe wurde im Alter von nur vier Monaten in einem Olivenhain an einem Baum angebunden. Als die kleine, verzweifelte Hündin von einem Bauern gefunden wurde, musste sie bereits mehrere Stunden dort ausgeharrt haben. Heiser vom Bellen, völlig entkräftet und doch offensichtlich erleichtert angesichts eines Menschen, der sie losband und mitnahm, gelangte Cloe dann zu unseren Partnern in die ArcoNatura.

Unser kleines Wuslon betrat den Zwinger mit all den fremden Hunden- und war sofort integriert. Natürlich wird ein Welpe wie Cloe bei ähnlich kleinen Artgenossen untergebracht, und auch wenn das Tierheim für einen so jungen Hund der denkbar ungeeignetste Ort ist, um glücklich aufzuwachsen, so macht unsere kleine Maus doch das Beste aus ihrer Situation. Cloe hat eine so freundliche und umgängliche Art, dass sie sich sämtliche Mitbewohner zu Freunden gemacht hat. Gutgelaunt begrüßt sie täglich auch alle Zweibeiner und ist selig, wenn sich ihr jemand länger als nur ein paar Augenblicke widmet. Dankbar lässt sie sich das Bäuchlein kraulen, nickt in der warmen Sonne ein und ist ehrlich traurig, wenn wieder ein Tag vergeht, an dem niemand so richtig Zeit für sie hat.

Unsere oberniedliche Prinzessin sucht nun ein liebevolles Zuhause, das sie vergessen lässt, wie unglücklich die ersten Monate ihres jungen Lebens waren. Cloe möchte dazugehören, ihre Menschen bei allen Abenteuern begleiten, Kummerkasten und beste Freundin sein und jeden Tag mit der unerschütterlichen Gewissheit einschlafen, geliebt zu werden. Sie können es kaum noch erwarten, diesen Sonnenschein in Ihrem Haus und Herz willkommen zu heißen, stimmt´s?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cloe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück