Anzeige-Nr. 816838
vom 19.09.2018
107 Besucher

Nala - bildschöne Hündin mit Potential

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Hallo liebe Menschen! Ich heiße Nala und ich bin auf der Suche nach einem Zuhause für immer!

Einen Großteil meines Lebens verbrachte ich in einem Tierheim in Rumänien, wo ich mich durch zwei kalte und lange Winter schlagen musste. Doch ich bin eine echte Kämpferin und habe überlebt! Das Problem war nur, dass die Menschen mich einfach nicht sahen. Niemand hatte Mitleid mit mir und wollte mir ein Zuhause schenken. Vielleicht, weil ich auf einem Auge blind bin? Aber das schränkt mich doch gar nicht ein! Doch endlich bemerkte mich nun doch jemand und holte mich aus der Kälte zu sich nach Hause. Ich war sehr glücklich darüber und nun lebe ich in 34431 Marsberg bei meiner Pflegefamilie.

Leider sind mir in Rumänien viele Dinge widerfahren, die mich etwas misstrauisch gemacht haben - besonders neuen Menschen gegenüber. Doch dank der Liebe und Konsequenz meiner Pflegefamilie habe ich inzwischen großen Gefallen an meinen Bezugspersonen gefunden laufe diesen die ganze Zeit sehr interessiert nach. Langsam lerne ich auch, dass anfassen ja gar nichts schlimmes ist und merke von Tag zu Tag mehr, dass kein Mensch mir was Böses will.

Trotz meiner Unsicherheiten bin ich ein unheimlich neugieriger Hund, der immerzu Fortschritte macht. Ich habe mich schließlich innerhalb kürzester Zeit an das Leben im Haus, an das Zusammenleben mit meinen Menschen und an die wunderbare und weiche Couch gewöhnt! Zudem laufe ich inzwischen super an der Leine. Wenn mich draußen mal etwas verunsichert, dann bleibe ich einfach kurz stehen. Mit einem freundlichen -Nala komm-, lasse ich mich jedoch schnell zum Weiterlaufen motivieren. Ich habe auch Autos kennenlernen dürfen und springe sogar freiwillig hinein. Schließlich will ich ja bei meinen geliebten Menschen bleiben! Stubenrein bin ich selbstverständlich auch und eine Nacht durchzuschlafen ist für mich gar kein Problem. Die nächste Lektion heißt nun: Alleinebleiben. Denn jetzt, wo ich weiß, dass Menschen nicht böse sind, will ich am liebsten immer und überall mit dabei sein. Aber auch das kriegen wir noch hin.

Da ich liebend gerne draußen toben würde, wäre es so schön, wenn meine neue Familie einen eingezäunten Garten hätte. Mit anderen Hunden bin ich sehr verträglich und verhalte mich ihnen gegenüber stets friedlich und unterwürfig. Ein Artgenosse darf also gern schon vorhanden sein, dann machen wir zusammen den Garten unsicher! Auch Samtpfoten sind herzlich willkommen.

Meine Pflegefamilie sagt ich brauche Menschen, die Geduld mit mir haben und mir Zeit geben. Menschen, die mutig voranschreiten und mich keinesfalls trösten. Denn jetzt ist mein Leben nicht mehr bemitleidenswert. Ich bin hier und da zwar noch ängstlich, trotzdem benötige ich klare Regeln und eine Struktur, so wie jeder vierbeinige Begleiter. Ich möchte mich so gern sicher und geborgen fühlen. Hast du vielleicht einen Platz für mich in deinem Heim und deinem Herzen?

Nala ist ca. 3 Jahre alt und 47 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nala - bildschöne Hündin mit Potential"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück