Anzeige-Nr. 817706
vom 21.09.2018
56 Besucher

Lausbub Nias mit großem Herz!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017660958940


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Nias ist ein bildschöner Rüde, der seit kurzem im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Seine Vergangenheit ist unbekannt. Seine Zukunft haben wir nun in der Hand. Nias soll nicht lange hier verharren. Daher hoffen wir sehr, dass er bald ein tolles Zuhause findet!

Nias ist mit etwa 60 – 65 cm ein großer Rüde, der frei im Hof mit allen Hunden läuft. Er vertraut den Menschen nicht zu 100%, aber er lässt sich anfassen und wird in einer artgerechten Umgebung seinem Menschen sicher bald sein Herz schenken. Nias wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Das heißt er ist ein junger, aktiver Rüde der mit Sicherheit auch noch die ein oder anderen Flausen im Kopf hat.

Für Nias wünschen wir uns ein Zuhause, dass ihn souverän führen und mit positiver Verstärkung erziehen kann. Nias wird an der Leine auch sicher ordentlich Kraft entwickeln können, daher sollte man entsprechend standfest sein. Kinder sollten in jedem Fall schon im Schulalter sein, da er mit seiner Größe und seinen jungen Jahren auch sicherlich manchmal noch stürmisch sein kann. Nicht nur körperliche Auslastung, sondern auch Kopfarbeit ist wichtig für ihn. Etwas Hundeerfahrung ist also sicher von Vorteilt. Ansonsten freut er sich sicherlich über viele tolle Spaziergänge in der Natur, viele Streicheleinheiten seiner Familie und ausreichend Kontakt mit seinen Artgenossen.

Unser Nias ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lausbub Nias mit großem Herz!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück