Anzeige-Nr. 817826
vom 21.09.2018
79 Besucher

LORD

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzViva la Hund e.V. 
59457 Werl-Hilbeck

Telefon: 02922-9109781


Beschreibung
Lord kam zusammen als Junghund ins Canil. Zusammen mit seinem Bruder trauten sie sich nicht aus der Ecke. Man trennte sie damit sie vielleicht mit anderen etwas offeneren Hunde auch mehr Vertrauen fassten. Bei seinem Bruder klappte es gut, doch Lord traute sich nicht wirklich mehr. Bei jeden unserer Besucher fanden wir ihn im gleichem ängstlichen Zustand in der Ecke des Zwingers. Leider zog er sich immer mehr zurück, so dass wir nun eine Entscheidung treffen mussten. Nun soll er aber zu uns kommen und wir wollen ihm hier eine Chance geben. Lord ist niemals aggressiv, eher zurückhaltend und lässt alles mit sich machen. Alle Tierarzttermine waren problemlos. Er braucht nun einfach Menschen, die ihn mitziehen, wo man ihm Zeit gibt, aber auch Führung und Strukturen, damit er sich einfinden und lösen kann von seiner Unsicherheit. Wir sind gespannt wie er sich bei uns entwickeln wird. Aktualisiert: Nun hat er sich ein paar Wochen alles angeguckt und als ob es plötzlich klick gemacht hat, hat er sich entschieden sein Körbchen vom Flur in mitten des Wohnzimmers zu den anderen Körbchen zu bringen.....er macht tolle Fortschritte und wir sind sehr froh ihn hier zu haben und dankbar, dass Familie Johannsen so toll mit ihm arbeitet. Es wird noch ein langer Weg...aber er macht sich! Bei uns zeigt er sich immer noch als unsicher. Bändelt aber mit den anderen Hunden bereits an und macht erste Spielaufforderungen. Er frisst gut und nimmt neue Sachen schnell an. Rundum macht er tolle Fortschritte. Aktualisiert: Für Alle einmal der Beweis, dass Angsthund nicht gleich Angsthund ist und dass man, wenn man die richtigen Menschen hat Ängste verloren gehen. Das ist LORD...ja LORD! Er macht gerade Urlaub auf Kagnaes in Dänemark mit seinen Pflegeeltern. Wenn das nicht ein schon fast -normaler- Hund ist. Nun ist er soweit und wir hoffen, die richtigen Menschen finden sich. Er ist nun kein Superschmuser, aber er bleibt immer in der Nähe seiner Menschen und genießt sein neu gewonnenes Leben sichtlich :-) Danke an die Johannsen, die von Anfang an dran geglaubt haben und ihn so toll weiter gebracht haben.

Allgemeine Infos
Rasse Mischling
Alter geboren 12/2016
Größe 43cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand
Bei uns ab/seit 21.07.2018
Eintrag vom 12.07.2018

Pflegestelle
Pflegestelle Johannsen, Inga über Plagemann, Natalie
Pflegestellenstandort 24983 Handewitt
Tel 02922-9109781
E-Mail natalie@vivalahund.de


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LORD"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück