Anzeige-Nr. 818027
vom 21.09.2018
66 Besucher

Wer hat ein Herz für Moses?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
Unser Moses lebt seit ca. 5 Jahren im Shelter von Busag, nachdem er von einer jungen Dame von der Straße gerettet wurde. Hier in Busag kümmert sich eine ältere Dame liebevoll um viele Hunde. Leider sind es mittlerweile zu viele geworden, so dass wir hier Vermittlungshilfe leisten, sowie Kastrationen durchgeführt haben.

Moses wurde ca. 2007 geboren. Er ist also ca. 11 Jahre. Er ist ruhig und ausgeglichen, verträglich mit allen Hunden, nie streitsüchtig, sondern bittet um Zuneigung und ist eher demütig. Leider wissen wir nicht, was mit seiner Vorderpfote passiert ist – diese nutzt er nicht. Vermutlich wurde er angefahren. Dabei wurde wohl der Nerv durchtrennt, so dass nichts mehr getan werden konnte. Wir können nicht ausschließen, dass in Deutschland weitere Untersuchungen gemacht werden müssen und er weiter ärztlich behandelt werden muss. Die medizinische Versorgung für die Hunde in Rumänien ist nicht vergleichbar mit unseren Verhältnissen. Es müssen weite Wege gefahren werden um einen Hund röngten zu können, es gibt nicht die technische Ausstattung die wir gewohnt sind und auch die Fortbildungsmöglichkeiten dort sind gleich Null.

Wir wünschen uns für Moses ein ruhiges zu Hause, ebenerdig, mit Garten wäre schön. Er soll auch noch einmal erfahren dürfen, wie sich ein artgerechtes Leben anfühlt und wie es ist, von ganzem Herzen geliebt zu werden. Wo er jetzt ist, soll nicht Moses letzte Station sein….

Moses hat eine mittelgroße Größe. Wir vermuten, dass er etwa 55 cm mit 25 kg hat.

Lieber Moses, wir wünschen dir, dass irgendwo deine Menschen sind, die deine Ruhe und Ausstrahlung wahrnehmen und dir noch wunderschöne Jahre geben.

Unser Moses reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer hat ein Herz für unseren Senior Moses?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein Herz für Moses?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück