Anzeige-Nr. 818396
vom 22.09.2018
27 Besucher

Grissom frecher süsser Fratz

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089/7592726


Beschreibung
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!



Grissom
Alter: 1 Jahr
Gechlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: verspielt, lieb, anfangs etwas schüchtern
verträglich mit: Katzen
kennt Kinder: bisher nicht
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim -Protectora Villena- / bei Alicante



Grissom war gerade mal ein paar Wochen alt, als er in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Straße gefunden wurde. Viel zu jung, um alleine überleben zu können. Ein tierlieber Mensch hatte Mitleid mit dem hungernden Fellbündel und brachte das Miezerl ins Tierheim.

Der kleine Grissom hat sich zu einem süßen, quirligen kleinen Fratz entwickelt. Nur Menschen gegenüber ist er noch ziemlich zurückhaltend und anfangs ängstlich. Bislang durfte er ja leider noch nicht viel kennenlernen und sitzt nun tagein tagaus in einem kleinen Gehege hinter Gitter. Das soll sich nun schnell ändern, damit der kleine Mann lernt, dass man vor Menschen keine Angst haben muss, sondern viel Spaß mit ihnen haben kann. Mit ausreichend Geduld, liebevoller Zuwendung und Beschäftigung lässt er sich bestimmt schnell aus der Reserve locken und kann dann anfangen, das Leben zu genießen.

Seinen Artgenossen gegenüber ist Grissom freundlich und sozial. Er spielt und tobt, dass es eine Freude ist, dabei zuzuschauen. Deshalb würde er sich freuen, wenn im neuen Zuhause bereits ein Spiel- und Kuschelpartner auf ihn warten würde. Gerne kann Grissom auch gleich einen Kumpel oder ein nettes Katzenmädchen aus dem Tierheim mitbringen.

Der drollige Katzenbub möchte in seinem neuen Domizil einen vernetzten Balkon, denn dieser bedeutet immer etwas Abwechslung. Sich die Sonne auf den schönen Pelz scheinen lassen, oder auch lästige Fliegen fangen ist ein absoluter Genuss für jede Mieze. Auch Freigang – nach einer Eingewöhnungszeit – in verkehrsberuhigter Lage (mehr als 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße) wäre eine Option. Bei reiner Wohnungshaltung wird Grissom nicht als Einzelkatze vermittelt!

Grissom hatte noch nie eine Familie, die sich um ihn kümmert. Er kennt nur Entbehrungen und nun das Tierheim. Er durfte noch nie auf einer warmen Fensterbank liegen, hatte nie ein eigenes Kuschelkörbchen oder einen gefüllten Napf für sich alleine. Wir suchen verständnisvolle Menschen, die Grissom all das geben, was für eine geliebte Hauskatze völlig normal ist. Wenn Sie diesem süssen kleinen Kerl ein solches Plätzchen bieten möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!



Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726



Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grissom frecher süsser Fratz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück