Anzeige-Nr. 819152
vom 23.09.2018
235 Besucher

ALONSO - zurückhaltend, lieb, sozial!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
63517 Rodenbach

Telefon: 0172-9018717


Beschreibung
Alonso, Rüde

Pflegestelle

63*** Haibach

Rasse: Galgo
Geboren: 2013
Größe: 65cm
Charakter:
zurückhaltend, lieb, sozial
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Alonso kommt von einem Jäger, wo er und noch drei weitere Galgos in fürchterlichen Verhältnissen leben mussten. Dann wurde er in ein riesiges Tierheim mit über 100 anderen Hunden gebracht. In diesem Trubel wurde er auf 5 Jahre geschätzt. Wir vermuten jetzt aber, dass er schon viel älter ist. Der sanfte Junge hatte dann das große Glück und durfte zu einer Pflegefamilie ziehen. Hier zeigt er sich dem Menschen gegenüber noch sehr ängstlich. Von seiner Pflegemama lässt sich Alonso anleinen und mit zum Gassi führen, doch geheuer ist ihm das alles noch nicht. Er bleibt problemlos alleine, wo er die meiste Zeit schläft und ist stubenrein. Alonso lebt mit drei Windhunden und einem kleinen Mix zusammen und zeigt sich sehr verträglich mit allen Hunden. Der hübsche schwarze Kerl mit der eleganten Graumelierung wird sich ganz bestimmt, nachdem er sich eingewöhnt hat und verstanden hat, dass Menschen ihm nichts Böses wollen, zu einem liebevollen freundlichen Begleiter entwickeln.

Für Alonso suchen wir Menschen, die ruhig und eher ländlich wohnen. Schön wäre es, wenn sie schon Erfahrung mit ängstlichen Hunden gesammelt hätten und wissen, dass man einerseits Zeit und Geduld braucht, man aber auch ganz viel mithelfen kann, solchen Hunden die Eingewöhnung zu erleichtert. Wir beraten Sie hier auch gerne. Ein souveräner Ersthund oder gar ein ganzes Rudel würden Alonso sicher sehr gefallen. Der Mittelmeertest und die Organwerte zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Ansprechpartner und Telefon:
Ingrid Clever
Mobil: 0172 / 9018717
E-Mail: ingrid-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALONSO - zurückhaltend, lieb, sozial!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück