Anzeige-Nr. 820483
vom 25.09.2018
46 Besucher

Vorsichtige Hündin Caramel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01778618725


Beschreibung
Im Frühjahr 2011 wurde die hübsche Caramel in der Nähe einer Schule in Baia Mara ausgesetzt. Bis sie von einer lieben, älteren Dame gefunden wurde und mit in ihr privates Tierheim kam.

Ihren Namen Caramel bekam sie auf Grund ihrer wunderschönen Fellfarbe. Caramel ist eine vorsichtige Hündin die Zeit braucht um Vertrauen zu lernen. Aber mit Geduld und Zeit wird sie auftauen und merken das sie den Menschen wieder vertrauen kann. Von Menschen die Caramel kennt lässt sie sich aber anfassen und ist sehr sanftmütig und fügsam. Ihre Schulterhöhe wird auf etwa 60 cm geschätzt und ihr Alter wird wohl um die 6 Jahre sein.

Viel hat Caramel noch nicht lernen dürfen, deshalb ist es notwendig, dass die neue Familie viel Geduld, Zeit und Verständnis mitbringt und schon hundeerfahren sein. Caramel wird ihr Tempo selbst bestimmen und wahrscheinlich kann man nicht sofort mit ihr Gassi gehen und sie mit Streicheleinheiten beschenken. Aber wenn Caramel das notwendige Vertrauen aufgebaut hat, wird sie sicherlich ein treuer Begleiter und eine Bereicherung für jede Familie sein. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und standfest sein, denn schnelle Bewegungen und viel Trubel könnte sie noch sehr verunsichern. Auch über eine erfahrene Pflegestelle würde sich Caramel sehr freuen.

Caramel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer gibt der hübschen Hündin die Chance einmal in ihrem Leben geliebt zu werden?

Wer erfüllt ihr den Wunsch nach einem liebevollen Leben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vorsichtige Hündin Caramel"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück