Anzeige-Nr. 820908
vom 26.09.2018
217 Besucher

Viola - die Niedliche

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Mit ihren knapp 6 Monaten hat die kleine Viola schon so einiges erlebt. Denn sie zog erst vor weni-gen Wochen aus dem rumänischen Tierheim zu ihrer Pflegefamilie nach 26835 Holtland (Nieder-sachsen) und verzaubert dort nun vom ersten Tag an alle mit ihrem Charme.

Später wird unsere Viola wohl eher zu den mittelgroßen Hunden gehören und von eher schmaler Statur bleiben. Mit ihrem schwarzen wolligen Fell, dem markanten weißen Fleck auf der Brust und den entzückenden weißen Vorderpfötchen ist sie definitiv ein richtiger Hingucker.

Ihrem Welpenalter entsprechend ist sie noch etwas vorsichtig mit Artgenossen, dabei aber absolut verträglich und ohne jeglichen Futterneid. Sie hat viel Freude am Spiel mit anderen Hunden, doch ihre größte Leidenschaft sind die Menschen. Sowohl gegenüber den großen, als auch den kleineren zeigt sie sich als sehr anhängliche, verspielte und zugewandte Kumpeline.

Viola ist nun gerade dabei komplett stubenrein zu werden und zeigt ihr Bedürfnis schon zuverlässig an. Und auch am restlichen kleinen Hundeeinmaleins wird mit ihrer Pflegefamilie kräftig geübt. So klappen z.B. das Alleinebleiben und Autofahren dank der gemütlichen Box schon gut und Treppen steigt die junge Hündin wunderbar. Auch beim Gehen an der Leine sowie dem Erlernen von weite-ren Grundkommandos zeigt sie sich altersgerecht entwickelt und sehr lernfreudig.

Wir wünschen uns für Viola eine Familie oder Einzelperson, die entweder bereits Erfahrung mit Welpenerziehung haben, oder bereit sind sich dabei z.B. von einer Hundeschule begleiten zu las-sen. Über einen Zweithund in der Familie würde sich das Hundemädchen sicher sehr freuen, da sie altersbedingt noch viel lernen muss und sich gut an anderen Fellnasen orientiert. Doch auch als Einzelprinzessin würde sie sicherlich sehr glücklich werden.

Die zarte junge Hündin hat ein enormes Potential, um sich zu einer entspannten und treuen Hunde-dame zu entwickeln, die das Leben ihrer Menschen großartig bereichern wird. Wer möchte Viola mit Geduld, Konsequenz und einer Riesenportion Liebe zeigen, wie viel es im Leben noch zu entde-cken gibt?

Viola wurde im April 2018 geboren und ist derzeit knapp 6 Monate alt. Sie ist aktuell 42 cm groß und wiegt 9,8 kg. Viola wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäi-schem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Viola - die Niedliche "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück