Anzeige-Nr. 821714
vom 27.09.2018
82 Besucher

FILOU ♥ – Charmeur auf vier Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
FILOU ♥ – Charmeur auf vier Pfoten sucht aktive Menschen (R) – Setter Mix

➡CHARAKTER: freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen, bewegungsfreudig, verträglich
➡SCHULTERHÖHE: ca. 58 cm
➡RASSE: Setter Mix
➡ALTER: ca. 3 Jahre (geb. ca. 2015)
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 8.3.2018)
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Fundhund Filou befindet sich seit März 2018 im spanischen Partnertierheim. Auch Rasse schützt leider nicht davor, ausgesetzt und abgeschoben zu werden. Für den ca. 3-jährigen (geb. ca. 2015), bewegungsfreudigen Rüden suchen wir ein aktives Zuhause. Er hat einen großen Bewegungsdrang und sprudelt vor Energie. Er ist lernfreudig, sehr pfiffig und möchte gefordert werden.

Filou ist mit seinen Artgenossen gut verträglich, bestimmt hätte er aber auch nichts dagegen Einzelprinz zu sein. Settertypisch wäre Filou bestens als Familienhund geeignet, denn er ist sehr liebenswert, aufgeschlossen und besitzt einen besonderen Charme. Er liebt soziale Kontakte und es ist ihm ein Bedürfnis so oft wie möglich von Menschen umgeben zu sein. Filou wäre sicher für alles zu haben, sei es die Fahrradtour, der Besuch bei Freunden, Ausflüge in die Stadt oder Natur und vieles mehr.

Draußen entfaltet er sein Temperament, daher benötigt er eine freundliche, konsequente Erziehung und eine sinnvolle Beschäftigung, ist bestimmt kein Hund für bequeme Menschen. Settertypisch besitzt Filou natürlich Jagdtrieb, der bei entsprechender Erziehung und Alternativbeschäftigung sicherlich gut kontrollierbar ist. Wer schenkt dem hinreißenden Burschen ein artgerechtes Hundeleben in Freiheit & Glückseligkeit?

Bei seiner Ausreise ist Filou geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

HP-Link_FILOU (weitere Fotos):
https://www.heimatlose-hunde.de/filou/

Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FILOU ♥ – Charmeur auf vier Pfoten "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück