Anzeige-Nr. 821715
vom 27.09.2018
619 Besucher

AMÉLIE ♥ – bereit für einen Neuanfang

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Griffon Bleu de Gascogne (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
AMÉLIE ♥ – ist bereit für einen neuen Lebensabschnitt

➡RASSE: Griffon Bleu de Gascogne Mix
➡CHARAKTER: lieb, etwas unsicher, verträglich
➡SCHULTERHÖHE: ca. 52 cm
➡ALTER: ca. 4-5 Jahre (geb. 2013/14)
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert (bei Ausreise)
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 9.5.18
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Auch für Amélie hatte man nach dem Ende der Jagdsaison offenbar keine Verwendung mehr und sie landete kurzerhand als Fundhündin im spanischen Partnertierheim. Ihr bisheriges Leben war vermutlich typisch für einen Jagdhund in Spanien: entbehrungsreich und ungeliebt. Wahrscheinlich ein großes Glück für die Traumhündin nicht mehr als Jagdhund in Spanien „dienen“ zu müssen. Bei ihrer Ankunft im Tierheim wurde Amélie auf ca. 8 Jahre geschätzt, aber ihrem Verhalten und Aussehen nach zu schließen, ist Amélie sicher um einiges jünger, vermutlich ca. 4-5 Jahre.

Seit nunmehr vier Monaten befindet sich Amélie hinter Gittern und Liebhaber dieser tollen, edlen Hunderasse wissen, Amélie gehört bestimmt nicht in Gefangenschaft. Dazu ist sie nicht geboren und ihr Aufenthalt sollte wirklich nur von ganz kurzer Dauer sein. Amélie braucht artgerechte Beschäftigung. Sie möchte arbeiten, ihre feine Nase einsetzen und laufen… Aber vor allem möchte Amélie respektiert werden und mit Geduld & Liebe an ihr neues Zuhause herangeführt werden. Amélie ist zwar manchmal noch recht vorsichtig; unbekannte Situationen und Radfahrer machen ihr etwas Angst, aber sie gewöhnt sich auch relativ schnell an neue Situationen, wenn man sie mit Ruhe an diese heranführt. Amélie ist nämlich auch sehr interessiert und vertraut den Menschen schnell. In „kritischen“ Situationen orientiert sie sich am Menschen und sie zeigt sich gelehrig und mutig.

Amélie ist eine ganz bezaubernde, feine Hündin, die auch hingebungsvoll schmusen kann und sehr anschmiegsam ist. Sie freut sich sehr über Ansprache und Zuwendung, und bedankt sich mit einem freudigen Schwanzwedeln und verteilt dabei gerne Küsschen. Mit ihren hinreißenden Ohren, ihrem treuherzigen Blick und ihrer überaus charmanten Art bezaubert sie einfach jeden, der sie persönlich kennenlernt.

Es ist davon auszugehen ist, dass Amélie jagdlich geführt wurde, daher muss mit einem Jagdtrieb gerechnet werden. Wie stark dieser ausgeprägt ist, ist nicht bekannt und kann auch nicht im Tierheim beurteilt werden. Kürzlich wurde Amélie erstmals zu einem Spaziergang ausgeführt und sie zeigte keinen Jagdtrieb, dieser kann sich aber durchaus noch entwickeln.

Für Amélie wünschen wir uns jedenfalls ein Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Jagdhunden haben und gewillt sind die tolle Hündin artgerecht auszulasten. Möglicherweise hat Amélie noch nie in einem Haus gelebt und wenig von der Umwelt kennengelernt. Dies müsste man Amélie behutsam zeigen und ihr dafür die nötige Zeit geben. Geduldige Menschen, vorhandene, souveräne Ersthunde, Verständnis und Erfahrung im Umgang mit etwas unsicheren Hunden würden Amélie bestimmt bald zu einer tollen Begleiterin werden lassen. Wer gibt ihr diese Chance und schenkt ihr den Himmel auf Erden, fernab vom tristen Tierheimalltag?

HP-Link_AMÉLIE (weitere Fotos & Videos):
https://www.heimatlose-hunde.de/amelie/

Bei ihrer Ausreise ist Amélie geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de / Heimatlose Hunde e.V.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AMÉLIE ♥ – bereit für einen Neuanfang"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück