Anzeige-Nr. 822270
vom 28.09.2018
120 Besucher

Energiebündel Tara!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Altdeutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017660958940


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Tara wohnt in einem Hof in Bistrita. Hier kann sie nicht bleiben und sucht daher ein neues Zuhause.

Mit etwa 2 – 3 Jahren ist Tara eine noch junge Hundedame, die freundlich ist, viel Energie mitbringt und auch schon gut Sozialverhalten lernen konnte. Mit etwa 55 – 60 cm Schulterhöhe hat sie aktuell ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Aber mit einer artgerechten Ernährung und Auslastung wird dies sicher gut in den Griff bekommen. Tara ist ein schwarzer Schäferhundmix und leider erkennt man auf den Bildern kaum, wie schön sie ist. Tara hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und bewacht auch gerne ihr Zuhause.

Als Schäferhund möchte Tara neben körperlicher Arbeit auch mit Denk- und Nasenspielchen ausgelastet werden. Sie muss dringend beschäftigt werden und ihre Besitzer sollten eine liebevolle, aber konsequente und souveräne Erziehung leben. So gewinnt man mit Tara sicherlich einen treuen Begleiter, der alles für seine Familie tun würde. Kinder sollten in jedem Fall schon älter sein, da Tara oft noch etwas stürmisch ist. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Nur in größeren Hundegruppen hat sie aktuell etwas Probleme – aber das ist sicherlich auch eine Frage des Trainings.

Unsere Tara reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in die tolle Tara?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Energiebündel Tara!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück