Anzeige-Nr. 822436
vom 28.09.2018
303 Besucher

CHIMOO - aktiver Retriever

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-Spanien e.V. 
- Geislingen (Vereinssitz)

Telefon: 04321/965 965 3


Beschreibung
Chimoo wurde als Junghund in den Straßen von Cordoba ausgesetzt.
Er ist ein sehr bewegungsfreudiger, neugieriger Hund, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Er rennt, schwimmt und aportiert gerne.
Chimoo kennt schon die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Hier und Stopp. Der Rückruf klappt noch nicht immer, da er doch einen gewissen Jagdtrieb hat.

Mit Artgenossen kommt Chimoo im Freilauf gut klar, nur an der Leine gibt es manchmal kleine Pöbeleien.
Fremden Menschen gegenüber ist Chimoo anfangs zurückhaltend. Es dauert eine Weile, bis er aufgetaut ist, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist Chimoo ein verschmuster, lieber Kerl, der sich gern kraulen und bekuscheln lässt. Kinder verunsichern ihn sehr, hier hat er sicher in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.
Zuhause ist Chimoo sehr lieb, kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben, bellt nicht, springt nicht auf Möbel und macht nichts kaputt.
Chimoo ist schnell verunsichert, weshalb Routine, Auslastung und eine sehr konsequente Führung und Erziehung für ihn sehr wichtig sind.

Für Chimoo suchen wir ein Zuhause mit Haus und Garten ohne kleine Kinder, gern bei sportlich aktiven Menschen, die bereit sind, sich auf ihn einzulassen. Geduldige und einfühlsame Menschen erhalten mit ihm einen wunderbaren Begleiter.
Chimoo hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 30 kg.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHIMOO - aktiver Retriever"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück