Anzeige-Nr. 822620
vom 29.09.2018
51 Besucher

Tobi - wo warten seine Menschen?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07664-6198775, Handy 0176 30303848


Beschreibung
Name: Tobi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2016
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Ada Canals in Spanien
Kastriert: Ja

Vor einigen Monaten bat ein freiwilliger Tierschützer um Hilfe, denn er suchte dringend einen Ort für vier arme Hunde, die auf einem alleinstehenden, kleinen Grundstück wohnten. Sie waren komplett dreckig, übersät mit Flöhen und Zecken, da sich niemand um sie kümmerte.
Das Tierheim Ada Canals, sowie andere Organisationen boten sofort ihre Hilfe an, denn sie verstanden, dass die Hunde dort nicht lange alleine überleben würden.

Tobi ist einer dieser vier Hunde gewesen und wurde schnell gerettet.

Tobi wurde tierärztlich untersucht und ins Tierheim gebracht. Dort wurde schnell klar, dass er dort nicht lange bleiben kann. Er ist unglaublich ängstlich und versteckt sich ständig in der letzten Ecke um nicht bemerkt zu werden. Tobi ist aber keinesfalls angstaggressiv, er macht sich bei Berührungen klein und ab und zu hat man auch das Gefühl, dass er beginnt diese zu genießen.

Mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme, ein souveräner Ersthund wäre sogar von Vorteil für einen Start in einem neuen Zuhause. Wir vermuten, dass diese armen Seelen in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes erlebt hat, deshalb wird es dringend Zeit dass man ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Tobi braucht ein Zuhause, in welchem er durch Liebe, Geborgenheit und vor allem Zeit, wieder sicherer und mutiger werden kann und er seinen Charakter endlich frei entfalten kann.

An der Leine laufen muss Tobi noch lernen, denn bisher hat er noch große Angst vor dem Angeleintsein. Auch hier muss er das Vertrauen erst wieder aufbauen.

Seine Vermittlerin Nicole Steib konnte Tobi bereits persönlich in Spanien kennenlernen und kann Eure Fragen sicherlich beantworten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848
E-mail: nicolebucher.tsv@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi - wo warten seine Menschen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück