Anzeige-Nr. 822791
vom 29.09.2018
40 Besucher

Lukas,ca.37cm,

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
LUKAS Slowakei
Mischling
Geb. ca. 1/2017
Ca. 37 cm
Noch in der Slowakei
Im Tierheim seit 9/2017
Unser süßer Lukas mit seinem schönen, glänzenden, schwarzen Fell hat es in seine ersten Lebensmonaten wirklich nicht leicht gehabt. Er wurde entweder schon auf der Straße geboren oder ganz jung ausgesetzt und dann wurde er auch noch von einem Auto angefahren und einfach verletzt liegen gelassen. Glück im Unglück hatte er, dass tierliebe Menschen ihn fanden und ins Tierheim brachten. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist sein verletztes Beinchen wieder vollständig geheilt und er läuft und tobt fröhlich mit den anderen Hunden herum. Lukas ist ein sehr lieber und dankbarer Hund, der jede Aufmerksamkeit genießt und sich über jede Streicheleinheit riesig freut. Außerdem ist er ein großer Liebling der Kinder, die öfter mal das Tierheim besuchen. Bei seinen Hundekumpels sieht es so aus, dass er die Mädels deutlich bevorzugt und vor größeren Hunden eher Angst hat. Vielleicht hat er da mal schlechte Erfahrungen gemacht. Sein Wunschzuhause wäre eine aktive Familie, gerne mit Kindern aber auch aktive ältere Menschen. Schön wäre natürlich ein Garten, wo er spielen und toben kann. Aber auch für eine Haltung in der Wohnung wäre Lukas schon auf Grund seiner Größe geeignet, solange für genügend Bewegung gesorgt ist. Da er im Tierheim immer ein piek-sauberes Schlafplätzchen hinterlässt, kann man davon ausgehen, dass er schon stubenrein ist oder es zumindest schnell sein wird. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sicher freuen und könnte so gemeinsam mit anderen „Schülern“ spielerisch lernen, was man so als junger Hund alles können sollte.
Lukas kommt gechippt, kastriert, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis
Kontaktperson: Rita Engelskirchen
Kontakttelefon: 0173.5225583
E-Mail: ritaengelskirchen@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lukas,ca.37cm,"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück