Anzeige-Nr. 823171
vom 30.09.2018
44 Besucher

Igor

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz MIx (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Igor – verbirgt vermutlich ein typisch italienisches Schicksal der vielen Herdenschutzhunde irgendwo in der Idylle der Toskana. Geboren auf einem Bauernhof, bereits ab Welpen Alter an der Kette ohne vernünftige Hütte oder sonstiger Schutzmöglichkeit und mit übriggebliebenen Essensresten ernährt. Irgendwann lästig geworden, ausgesetzt oder weggelaufen, wir wissen es nicht ? Er wurde aufgegriffen und ist in einem der staatlichen Tierheime gelandet, das unsere Tierschützerin vor Ort regelmäßig besucht. Igor war durch die Situation im Tierheim sichtlich belastet und gestresst, worauf unsere Tierschützerin ihn dort herausgeholt und in unserer Auffangstation untergebracht hat.

Den Rasse-Mix bei Igor nachzuvollziehen gestaltet sich etwas schwierig – wir gehen jedoch von einem großen Anteil eines Herdenschutzhundes aus. Mit seiner stattlichen Größe von ca. 70 cm und einem Gewicht von ca. 50 kg ist Igor ein Hund nur für erfahrene Hundehalter. Herdenschutzhunde zeichnen sich durch ihr ruhiges, gutmütiges Wesen aus, können auch eigensinnig sein und brauchen daher eine konsequente, aber keine strenge Erziehung. Rassetypisch sind sie sehr wachsam und weisen zumeist ein starkes Territorialverhalten auf. Sie sind zuverlässige Familienhunde.

Für Igor suchen wir eine Person mit ausreichender Herdenschutzerfahrung und der entsprechenden Umgebung und Auslastung, die er benötigt um wieder ein ausgeglichener, souveräner Herdenschutzhund zu werden.

Kontakt
Christina Röder

0926193976
01711145176
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Igor"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück