Anzeige-Nr. 823268
vom 30.09.2018
87 Besucher

Sergente sucht seine Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15.02.2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 43 cm (Stand: 31. August 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn hundeerfahren
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 91522 Ansbach

Kurz vor unserer Sardinientour im April 2018 informierte uns Paola über weitere Neuzugänge: In der Gegend von Oschiri war eine Hundemama mit acht noch sehr jungen Welpen gefunden worden. Und da niemand wollte, dass diese Hundefamilie im Canile Europa landet und dort bis ans Lebensende unter schlimmen Bedingungen eingekerkert wird, nahmen Paola und Pierpaolo sie in ihre Obhut.

Wenige Tage später, am 17. April, lernten wir dann Stefy und ihre Söhne Sergente, Serse, Speec, Spick, Sansone, Sandrino, Smile und Sigfrido kennen: eine wirklich tolle Hundefamilie. Stefy ist sehr freundlich und anschmiegsam, die Buben sind neugierig und lebhaft, wie es sich für Hundekinder ihres Alters gehört. Und außerdem sind alle sehr hübsch.

Bei Stefy hatte man das Gefühl, dass sie ihr Glück, nun bei lieben Menschen in Sicherheit zu sein, regelmäßig Futter und auch Streicheleinheiten zu bekommen, noch gar nicht fassen konnte. Sie hat mit Sicherheit schon mehrere Würfe durchbringen müssen und bislang kein gutes Leben gehabt. Aber das soll ja nun anders werden.

Für Stefy und ihre acht Buben suchen wir nun die allerbesten Familien. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und die Verantwortung für ein langes und glückliches Hundeleben übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

22. Mai 2018:
Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai warteten Sergente, Serse, Speec, Spick, Sansone, Sandrino, Smile und Sigfrido schon gespannt auf unseren Besuch. Ein wildes Gewusel, viele Pfötchen tippelten und Schwänzchen wedelten durch die Luft: Sie haben sich zu tollen und wunderhübschen Hundekindern entwickelt, die sich sehr über die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten gefreut hatten. Welpentypisch sind alle sehr verspielt, neugierig und zutraulich.

23. Juni 2018:
Die wunderbare Sergente durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

19. September 2018:
Sergente zeigt sich nach wie vor von seiner schüchternen Seite, aber zu seiner Bezugsperson fasst er nach und nach Vertrauen. Mit Artgenossen kommt er bestens zureckt und beim Spielen und Toben taut er richtig toll auf. Er ist kein Draufgänger und geht stressigen Situationen direkt aus dem Weg. Mit etwas Geduld wird er sich sicherlich auch gegenüber den Zweibeinern nach und nach öffnen.

Kürzlich wurden schöne Bilder gemacht, mit deren Hilfe sich Sergente‘s Wunsch, eine eigene Familie zu finden, hoffentlich bald erfüllen wird. Lieben Dank an dich, Nadine Hahn.

Am besten wäre in seiner Familie ein souveräner Ersthund vorhanden, an dem er sich orientieren kann, der ihm zusätzlich Sicherheit gibt.

Wenn Sie Sergente ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sergente sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück