Anzeige-Nr. 823563
vom 01.10.2018
230 Besucher

Pollux: ein typischer Vertreter seiner R

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitz Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRommys Tatzenteam e.V. 
24980 Schafflund

Telefon: 046392790256


Beschreibung
Pollux, Rüde, Spitz Mischling, 2-3 Jahre, kastriert, Schulterhöhe: ca. 40 cm und ca. 10 kg (Hals: 29-32 cm,Brust: 48-51 cm)

Spitz-Rüde Pollux wurde mit zwei anderen Vertretern seiner Rasse im Wald gefunden und in die Auffangstation im ungarischen Mikebuda gebracht, wo die drei seither wohnen.

Er wir dort gut versorgt, aber er braucht eine Familie, an die er sich binden kann, Menschen, die ihn auslasten.

Im Moment ist er noch etwas ungestüm und springt vor Freude an Besuchern und Mitarbeitern hoch, was ihn für kleine Kinder eher ungeeignet macht, aber Kinder im Schulalter wären sicher machbar.

Er mag Artgenossen. Katzen kennt er nicht, sein Umgang mit ihnen müsste getestet werden.

Typisch Spitz meldet Pollux fremde Menschen an, darauf sollten Interessenten vorbereitet sein.

Für Pollux wäre ein Leben in einer eher ländlichen Umgebung sicher besser als eines in der Stadt.

Pollux ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.


Bitte beachten Sie bei Ihrer Entscheidung, einem Hund ein Zuhause zu geben, dass Sie ihm in den ersten Monaten viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit sowie Zeit entgegenbringen müssen. Auch sollte der Hund in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden.

Unsere Hunde werden in ihr neues Zuhause gebracht, nach positiven Hausbesuch (VK), mit ung. Schutzvertrag, EU-Pass und Traces-Papieren.

Hunde für die Schweiz nur bis zur Grenze!

Rommys Tatzenteam e.V.
www.rommys-tatzenteam.de
rommystatzenteam@yahoo.de
Sie finden uns auch auf Facebook
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pollux: ein typischer Vertreter seiner R"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück