Anzeige-Nr. 823696
vom 01.10.2018
42 Besucher

Iman, braucht das Hunde-Einmaleins

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 015221819348


Beschreibung
IMAN
Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht – zu jung
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 11/2017
Größe: ca. 40-45 cm (geschätzte Endgröße)
Farbe: schwarz-weiß
Aufenthaltsort: Tierheim seit 23.02.2018
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Unkomplizierter, freundlicher Jungspund sucht tolle Menschen, die ihm das Hunde-Einmaleins beibringen und gemeinsam mit ihm die Welt erkunden wollen!

Vorgeschichte:
Wir wissen leider gar nichts über die Vorgeschichte von IMAN. Eine Frau fand ihn alleine auf der Straße herumirrend, nahm ihn mit und brachte ihn zu uns ins Tierheim, weil sie sich nicht selber um ihn kümmern konnte, aber natürlich auch nicht wollte, dass er überfahren wird.

Wo er herkommt und wer ihn ausgesetzt hat, wissen wir nicht. Niemand hat nach ihm gefragt.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
IMAN ist ein total freundlicher, lieber und menschenbezogener kleiner Rüde, der offen und ohne jegliche Angst auch auf fremde Menschen zugeht.

Mit Kindern versteht er sich sicherlich genauso prima, wie mit Erwachsenen.

Wesen:
Der zauberhafte kleine IMAN, der ausgewachsen ca. 40 bis 45 cm groß werden dürfte, ist ein absolut unkomplizierter Rüde, der aber natürlich noch nicht viel kennengelernt hat. Er ist erziehungstechnisch ein unbeschriebenes Blatt und muss alles noch lernen, was ein anständiger Hund heutzutage so wissen muss.

Da er noch nicht komplett geimpft ist, darf er vorläufig noch nicht Gassi gehen und das Spielen mit anderen Hunden ist leider auch noch nicht möglich.
So versuchen wir ihm die Zeit mit Ballspielen in der Quarantäne-Station zu vertreiben.

Er hat gelernt, sich auf die Fensterbank zu setzen, um das Treiben im Tierheim schon mal genau zu beobachten. Er kann es kaum abwarten, die notwendig Isolationsstation zu verlassen und wäre lieber heute als morgen fröhlich im Hundeauslauf unterwegs.

Er ist altersgemäß sehr aktiv und verspielt. IMAN braucht sehr viel Auslastung und Beschäftigung, um glücklich zu sein.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Obwohl er momentan keinen Kontakt zu seinen Artgenossen haben darf, sind wir sicher, dass er sich prima mit ihnen verstehen wird. Er ist jung und verspielt und wir sehen ihm an der Nasenspitze an, dass er wahnsinnig gerne mit seinen Hundekollegen im Hof um die Wette rennen möchte. Er wäre sicherlich gut als Zweithund geeignet.

Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfrage können wir ihn gerne für Sie testen.

Wo soll IMAN leben:
Für unseren kleinen Racker suchen wir sehr aktive Menschen, sehr gerne eine Familie mit oder auch ohne Kinder, die viel Zeit für ihn haben, um ihn einerseits zu erziehen und andererseits natürlich auch altersgerecht auslasten und beschäftigen.

So ein junger Hund ist kein „Nebenbeihund“ und braucht viel Aufmerksamkeit. Auch ein gewisses Maß an Geduld muss vorhanden sein. Erfahrungsgemäß klappt nicht alles, was ein Hund lernen muss, auf Anhieb. Und wenn mal das ein oder andere Malheur passiert, sollte das für ihre neuen Besitzer kein Weltuntergang sein.

Grundsätzlich kommen auch ambitionierte Hundeanfänger als neue Besitzer für IMAN infrage.

Haben Sie Lust auf das Abenteuer Hundeerziehung? Möchten Sie gemeinsam mit dem süßen IMAN die Welt entdecken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
IMAN ist bei Übergabe geimpft, gechipt und wird -je nach Alter bei Ausreise- kastriert sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iman, braucht das Hunde-Einmaleins"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück