Anzeige-Nr. 824041
vom 01.10.2018
140 Besucher

Wiso, ca.33cm,ca.6kg

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung


WISO Deutschland

Mischling

Geb. ca. Jan.2018

Z.Zeit ca. 33cm, ca. 6kg

Auf Pflegestelle in 63683 Ortenberg, Hessen



Bericht der Pflegstelle:

Wiso ist jetzt seit Anfang September bei uns in der Pflegefamilie.

Da Wiso bisher wohl nicht sehr viel kennengelernt hat, war er Anfangs etwas ängstlich und unsicher. Das hat sich aber ganz schnell gelegt, jetzt ist er ein kleiner lebensfroher und verspielter Hund. Er liebt das Spielen und Herumtoben mit seinen Hundekumpel. Wiso läuft schon gut an der Leine und findet Gassi gehen ganz toll. Das ist alles so spannend für Wiso, es gibt ja auch viel zu entdecken.

Wiso hätte bestimmt auch Spaß daran mit seinen Menschen eine Hundeschule zu besuchen. Er ist stubenrein, bleibt schon mal alleine, kommt gut mit Katzen zurecht und fährt gerne Auto.
Jetzt wartet Wiso sehnsüchtig auf seine Familie die Ihm ein neues Zuhause geben möchten.



Bericht aus dem Tierheim:

Wiso und Beige wurden zusammen auf der Straße in der Slowakei gefunden. Trotz öffentlichem Aufruf hat sich kein Besitzer von den Beiden gemeldet.
Wir wissen leider nicht ob sie jemand ausgesetzt hat oder ob sie abgehauen sind. Tierschützer haben sie ins örtliche Tierheim gebracht, dort tun sie sich schwer mit der Eingewöhnung. Den ganzen Tag das laute Gebell, die vielen Hunde, die Hitze und kein richtiger Schutz, das ist kein Ort für Junghunde.
Die eigentlich das Leben kennenlernen sollten, spielen, herum tollen, Spaß haben.
Wiso zeigt sich im Tierheim sehr verträglich mit anderen Hunden. Man merkt wie er die Nähe der Menschen möchte, doch er bleibt bis jetzt zurückhaltend.
Er fasst von Tag zu Tag mehr vertrauen in die Menschen. Wiso ist ein lieber Hundebub der jetzt schnell eine Familie braucht die ihm in ein neues tolles Hundeleben verhelft.
Sicher würde ihm eine Hundeschule sehr viel Spaß bereiten.


Hätten Sie ein Hundekörbchen übrig für den hübschen Kerl?

Dann füllen Sie bitte schnell die Hundeanfrage für Wiso aus.

Wiso kommt gechipt, geimpft und mit einem EU Heimtierausweis.

Kontaktperson: Susanne Steinmann
Kontakttelefon: 0179.1215183
E-Mail: susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wiso, ca.33cm,ca.6kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück