Anzeige-Nr. 824195
vom 01.10.2018
219 Besucher

NIEVE, zauberhafte Maus

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: NIEVE
Geschlecht: weiblich
Größe: im Wachstum (zur Zeit 48 cm)
Gewicht: im Wachstum (zur Zeit 13 kg)
Alter: geb. 4/2018
kastriert: nein
Standort: Pflegestelle in Olfen
Sonstige Infos: neugierig, aufgeschlossen, verspielt, katzenverträglich

Schutzgebühr: 375 Euro


NIEVE wurde uns von einem Jäger gebracht, der seine Jagd aus Altersgründen aufgegeben hat und seinen Hunden nicht mehr gerecht werden kann. Jetzt suchen wir für die kleine NIEVE eine tolle, liebevolle Familie. Sie ist altersgemäß total neugierig, menschenbezogen, sehr verspielt, liebt Spielzeug und versteht sich mit Hunden und Katzen.

NIEVE wiegt zur Zeit 13 kg und hat schon eine Schulterhöhe von 48 cm – aber sie ist ja noch im Wachstum und da wird noch einiges dazukommen. Podenco Ibicenco-Hündinnen können durchaus eine Schulterhöhe von 65 bis 72 cm erreichen.

Spazierengehen kannte sie bisher noch nicht – aber das übt unsere Fincamutti Jana natürlich fleißig mit ihr. Sie ist auf Spaziergängen noch etwas unsicher und man muss sie zwischendurch immer mal ermutigen, aber das wird von Tag zu Tag besser. Ihre zukünftige Familie sollte natürlich noch an der Grunderziehung arbeiten und ihr liebevoll das 1 x 1 des Lebens beibringen.

Interessenten sollten sich auf jeden Fall mit den Besonderheiten und Bedürfnissen der Rasse Podenco Ibicenco auseinandergesetzt haben.

Wenn in NIEVEs zukünftiger Familie bereits ein Hundekumpel zum Toben, Spielen und Schmusen vorhanden ist, wäre das großartig, denn sie liebt den Kontakt zu Artgenossen.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=9309

Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NIEVE, zauberhafte Maus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück