Anzeige-Nr. 824751
vom 02.10.2018
69 Besucher

Lucky

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Breton epagneul (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lucky ist ein vier Jahre alter (Stand 09/2018) Bretone. Er ist rassetypisch freundlich, anhänglich, extrem umgänglich mit anderen Hunden, schließt schnell Freundschaft mit Menschen, schmust mit Hingabe – und wie alle Bretonen ist er sehr weich zu führen und möchte gern gefallen.

Jetzt lesen Sie das sicher und denken: „Wie kommt so ein Traumhund denn ins Tierheim?“ Und dann muss ich schreiben, dass er ausgesetzt wurde, und vielleicht schlucken jetzt doch einigen und fragen sich, ob das nicht eventuell doch einen Grund hatte. Nein, hatte es nicht, wie bei den allermeisten verlassenen Hunden nicht – aber bei unserem lustigen Neuzugang wissen wir es sogar genau.

Lucky wurde in einem städtischen Park gefunden und in die Arca Sevilla gebracht. Ein gepflegter, unaufgeregter, netter, gesunder Hund? Da sucht man natürlich zu allererst nach einem Chip, und tatsächlich, die rot-weiße Knutschkugel mit der witzig befederten kurzen Rute war gekennzeichnet. Der Halter wurde freudig angerufen – und meinte nur, er wolle den Hund auf keinen Fall zurück. Er habe Lucky zum Jagen angeschafft, aber den Zeitfaktor dieses „Hobbys“ überschätzt, jetzt sei Lucky nutzlos, die Arca soll ihn behalten.

Diese Einstellung zum Tier findet sich leider viel zu oft in Südeuropa, und Lucky hatte noch Glück, dass er „nur“ in einem Park zurückgelassen wurde.

Doch vielleicht ist das ja auch die große glückliche Wende im Leben des überaus freundlichen Clowns. Raus aus dem Zwinger auf die Couch, Spaziergang statt Hetzjagd, ein Quietschball, der richtig hüpft, statt Kaninchen und Wildschwein. Lucky wäre sicher ein perfekter Familienhund – er will einfach nur mittendrin statt nur dabei sein. Spaß an der Seite seines Lieblingsmenschen zu haben, ist das einzig Wichtige für unseren superweichen Gentleman, der sich schon enorm darauf freut, bald mit seinen neuen besten Freunden zu kuscheln…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück