Anzeige-Nr. 824772
vom 02.10.2018
238 Besucher

Dalton, ein eleganter Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dalmatiner (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
DALTON



Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Rasse: Dalmatiner

Alter: geb. 2/2017

Größe: kA

Farbe: weiß-schwarz

Besonderheiten: Allergie. Allergieauslöser noch unbekannt

Aufenthaltsort:

Pflegestelle des Tierheims Albolote/Granada, Spanien

Ein eleganter Rüde sucht eine sehr aktive Familie!



Vorgeschichte:

Über die Vorgeschichte von DALTON ist uns leider nichts bekannt.



Besonderheiten/Krankkeiten:

Der hübsche DALTON leidet an einer Allergie. Allerdings ist noch nicht der Auslöser bekannt. Derzeit wird er mit Prednisona behandelt, was gut angeschlagen hat.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

DALTON zeigt sich fremden Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend und eher misstrauisch. Von fremden Menschen lässt er sich nicht anfassen. Er weicht zurück und bellt, aber er zeigt sich keinesfalls aggressiv. Er braucht einfach etwas länger, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Ist das Eis gebrochen, zeigt er sich anhänglich und sehr lieb.

Er kommt mit Kindern jeden Alters prima zurecht.

Wesen:

Hat man das Vertrauen von DALTON einmal gewonnen, dann hat man einen sehr freundlichen und lieben Familienhund. Allerdings packt er manchmal seinen Sturkopf aus. Besonders dann, wenn er mit Schnüffeln beschäftigt ist und der Mensch an anderen Ende der Leine gerne weitergehen möchte.



Ansonsten ist DALTON im Haus ein eher ruhiger Hund, der gerne mit seinen Menschen schmust. Draußen ist er jedoch ein temperamentvoller Hund, der viel Auslastung und Beschäftigung braucht, um glücklich zu sein.



An der Leine geht er brav mit und zeigt keine Ängste bei Straßenlärm, unbekannten Situationen und Menschen. Allerdings hat DALTON einen Jagdtrieb. Im Auto ist er bislang noch nicht sehr häufig mitgefahren. Aber bei den paar Mal war er ruhig und entspannt.



Er ist stubenrein und man kann ihn problemlos stundenweise allein Zuhause lassen.



Verträglichkeit mit Artgenossen:

Mit Hündinnen ist DALTON gut verträglich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie und wenn die passt und er die anderen Rüden schon ein paar Mal gesehen hat, dann lässt er sich auch zu einem Spielchen hinreißen. Als Zweithund wäre er sicher gut geeignet.



Katzen mag er nicht.



Wo soll DALTON leben:

Für DALTON suchen wir sehr aktive Menschen, die Spaß an viel gemeinsamer Aktivität mit Hund haben. Es kann sich gerne eine Familie mit oder auch ohne Kinder für ihn melden. Etwas Hundeerfahrung wäre sicher von Vorteil, um dem kleinen Sturkopf seine Grenzen aufzuzeigen.



Haben Sie ein Körbchen frei für unseren sportlichen Rüden? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.



Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

DALTON ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dalton, ein eleganter Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück