Anzeige-Nr. 826981
vom 05.10.2018
107 Besucher

Balto sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Balto
Rasse: Mischlingswelpe
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert (zu jung)
Geboren: 11/2017
Größe / Gewicht: ca. 50-55 cm / Gewicht dann ca. 15-20 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: ja
Besonderheit: wegen Autounfall noch in Behandlung, wird einen Hundeschuh benötigen
Aufenthaltsort: 59069 Hamm

Name: Balto
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Geboren: 11/2017
Größe, Gewicht: ca. 50 cm, ca. 17 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: ja
Kann alleine bleiben: ja
Im Auto mitfahren: ja
Besonderheit: Amputation an der rechten Vorderpfote
Aufenthalt: 59069 Hamm

Der arme Balto wurde mit ca. 4 Monaten völlig verwahrlost, unterernährt, mit Zecken übersät und einer kaputten Vorderpfote auf einer Straße in Polen aufgefunden. Wahrscheinlich wurde er angefahren und einfach liegen gelassen. Er muss entsetzlich gelitten haben.

In unserem polnischen Partnertierheim wurde er versorgt und das nekrotische Gewebe entfernt. Es fehlt ihm jetzt ein Teil seiner rechten Vorderpfote. Balto ist trotzdem ein altersgemäß verspielter Hund der sich auch mit diesem Handicap gut und schnell bewegen kann.

Mittlerweile ist Balto hier in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen. Er hat einen guten und netten Charakter und liebt trotz seiner schlimmen Erfahrungen die Menschen sehr.

Er war sofort stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und versteht sich auch mit dem vorhandenen Ersthund. Er geht gerne spazieren und ist dabei durchaus flott unterwegs, dadurch zieht er noch etwas an der Leine. Daran muss man noch etwas mit ihm üben. Auch im Auto mit zu fahren ist für ihn gar kein Problem.

Balto ist ein unkomplizierter Junghund der jetzt noch sein endgültiges Zuhause sucht.

Balto wird Ende September in 59069 Hamm auf einer Pflegestelle sein.

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Hannelore Plenk
hannelore@plenk.net
Telefon: 02351/42510
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balto sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück