Anzeige-Nr. 827029
vom 05.10.2018
71 Besucher

Verspeilter BATRANU sucht seine Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Balkanbracke-Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Pro Vita Animale e.V. 
45309 Essen

Telefon: 0171-2078431


Beschreibung
Rüde Batranu wurde im Januar 2008 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und ein Gewicht von ca. 23 kg. Batranu ist kastriert, geimpft und gechipt. Er ist ein lieber und verträglicher Rüde. Fast sein ganzes Hundeleben hat Batranu auf der Straße verbracht. All die Dinge, die er in dieser Zeit durchleben musste, möchte er gerne für immer hinter sich
In all den vergangenen Jahren hat niemand Notiz von ihm genommen. Jedem, den er begegnete, war er einfach nur lästig, es gab kein liebes Wort und auch keine gütige Menschenhand. Von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr ging es immer nur darum, die Tage möglichst unbeschadet zu überstehen. Stundenlange Futtersuche und die verzweifelte Suche nach einem geschützten Schlafplatz waren das Tagesprogramm. Ständig musste Batranu auf der Hut sein, damit sich niemand durch ihn gestört fühlte, ansonsten musste er weiterziehen, ganz egal wohin. Nur auf diese Weise konnte Batranu so viele Jahre auf der Straße überleben.
Es muss unvorstellbar schwer für ihn gewesen sein, denn wir wissen, dass das Leben auf der Straße keine Gnade kennt. Ganz zu schweigen von den eisig kalten Wintermonaten, die den Straßenhunden all ihre Kräfte abverlangen.
Batranu ist gezeichnet von diesem Leben. Wir sind dankbar, dass er so lange durchgehalten und schließlich den Weg zu uns gefunden hat. So langsam blüht seine Hundeseele sogar richtig auf. In der Hundestation verbringt er den ganzen Tag damit mit den Junghunden zu toben, ist immer mit dabei und liebt es beim Menschen zu sein. Batranu's trauriges Straßenleben ist nun Geschichte, das haben wir ihm versprochen.
Schaut ihn euch an, wie dankbar er für einen winzig kleinen Augenblick an Zuneigung ist. Ein Blick, der uns verrät, dass er nie zuvor geliebt wurde. Über 10 Jahre lang war er damit beschäftigt zu überleben, doch damit ist nun Schluss.
Batranu soll endlich zur Ruhe kommen dürfen und ein glückliches Hundeleben führen. Wir wünschen ihm von Herzen ein kuscheliges, harmonisches Zuhause, mit tollen Menschen um ihn herum, die ihn lieben, achten und ehren, bis sein kleines Hundeherz zum letzten Mal geschlagen hat. Batranu möchte in der Nähe seines Menschen sein und nur kuscheln. Er ignoriert Jogger und Fahrradfahrer, außerdem fährt er lieb und ruhig im Auto mit.

Batranu kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, während der Öffnungszeiten gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.
Tel: 0171-2078431
E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verspeilter BATRANU sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück