Anzeige-Nr. 827315
vom 06.10.2018
134 Besucher

Alma

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kokoni-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1-3 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Alma scheint noch eine sehr junge Hündin zu sein, grobe Schätzung 1-3 Jahre, Größe ca. 30-35 cm, alles ganz vage geschätzt, aber sie ist klein!


Update Alma 13.09.2018

Alma hat sich rasend schnell weiter erholt. Mittlerweile flitzt das kleine Energiebündel 3-4h am Stück durch den Garten, ohne müde zu werden. Die Beine zieht sie nur noch hinterher, wenn sie dann doch mal zu müde ist oder durch etwas stark abgelenkt wird. Der Rolli ist völlig überflüssig.

Der Rücken war zu einer Seite gebogen, da das linke Hinterbein schwächer war und sie immer wieder auf die Seite kippte. Mittlerweile ist er wieder völlig gerade und sie hat regelmäßige, gute Muskulatur aufgebaut.

Alma ist aktiv und voller Lebensfreude, immer zu Späßen bereit, tobt gerne mit den Welpen durch den Garten und fordert sie lauthals zum Spielen auf.

Update von der Pflegestelle: 4.August:
Alma's Wunden heilen gut, sind aber noch grossflächig und müssen gut geschützt werden. Wenn sie es eilig hat rutscht sie weiterhin aus Gewohnheit und vielleicht auch aus Bequemlichkeit noch gerne. Aber heute ist ein großes Paket für sie gekommen: der Rolli ist da! Nun kann sie endlich auch mal Vollgas geben, ihre Muskeln trainieren und mit den anderen Welpen durch den Garten sausen. Das würde sie zu gerne tun. Sie macht auch schon Spielaufforderungen und die erste Buddelbaustelle ist auch schon fertig. Sie ist sehr anhänglich und Menschen bezogen, aber auch ein kleiner Dickkopf und durchaus selbstbewusst


Sie befindet sich inzwischen auf einer Pflegestelle in Bayern/Nähe Kaufbeuren. Alma kann nicht richtig laufen und zieht ihr Hinterteil nach.
Der Grund ist wahrscheinlich ein Autounfall.
Es bestehen gute Chancen, dass sie evtl. wieder läuft. Aber; man kann es erst mit Sicherheit sagen, wenn Alma die Zeit hatte, sich zu erholen und mit ihr gearbeitet wurde (Physio, Massagen).
Es besteht auch die Möglichkeit, dass es irreparabel ist und sie einen Rolli brauchen wird. Wir wissen es nicht!

Videos:

https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/318372825389525/
https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/248761022634838/
https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/219642008894723/
https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2174519136119287/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2174519836119217/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2174520909452443/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2174523042785563/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2174523882785479/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2162218480682686/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2162220404015827/ https://www.facebook.com/HilfefuerPoligirosGriechenland/videos/2162222207348980/



Kontakt:
Brigitta Richter
bricxs@arcor.de
0176 57668216

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alma"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück