Anzeige-Nr. 828057
vom 07.10.2018
187 Besucher

LENNY LIEBT SEINE MENSCHEN

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Windspiel - Pinscher - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-2171116


Beschreibung
Lenny teilt das Schicksal so vieler Tiere, die angeschafft werden und dann doch nicht mehr gewollt sind: er musste mehrfach sein Zuhause wechseln, weil ein Hund ja doch mehrmals am Tag raus muss und gewisse Bedürfnisse hat. Aber der Reihe nach:

Kennen gelernt haben wir ihn, weil er aus einer WG mit sehr jungen Menschen ausziehen musste. Sie hatten noch einen weiteren Hund und 2 Katzen. Aussage war, dass er das neue Kätzchen, wenn es herumtollen würde, jagen würde, vor der älteren Katze hätte er Angst. Tja, Gründe, warum ein wirklich liebes Tierchen gehen muss, kann man sich viele ausdenken.

Beim Besuch kam heraus, dass er auch vorher schon in mindestens einer anderen Familie war, wo er aber nur im Garten leben durfte und sowieso unerwünscht war. Die hätten auch den Impfpass nicht herausgerückt. Alles in allem eine merkwürdige Geschichte, die wir unkommentiert lassen.

Auffällig ist nur, dass der kleine Mann eine Handscheue hat und anfangs auch ängstlich bei Männern ist. Ansonsten ist uns seine Geschichte vollkommen unverständlich, denn er ist ein wirklich lieber, netter und verträglicher kleiner Kerl, der Streicheleinheiten genießt und sehr schnell eine enge Bindung zu „seinen“ Menschen aufbaut. Allerdings braucht er ein wenig Anlaufzeit, denn erst mal misstraut er ihm unbekannten Personen. In der Wohnung unauffällig, lieb und verschmust, draußen aufmerksam und lebendig.

Beim 1. Spaziergang hat er sich an der Schleppleine unglaublich ausgetobt, er konnte gar nicht mehr aufhören zu rennen. Als ob er dies noch nie vorher erlebt hätte. Inzwischen ist er da ruhiger geworden, aber Rennen ist wirklich seine Leidenschaft. Genauso wie das Spielen. Er möchte furchtbar gerne mit Hunden spielen, die jedoch draußen erst mal angebellt werden. In einigen Bereichen ist er halt noch unsicher, weshalb wir ihn auch nur an Menschen mit Hundeerfahrung abgeben.

Lenny ist ca. 1 – 2 Jahre jung und eben noch sehr verspielt. Er ist ca. 37 cm hoch. Sein kurzes Fell ist auf dem Rücken rötlichbraun, verläuft zu den Seiten hin in einen sanften Beigeton. Auch seine Brust ist beigefarben, sein Schwanz ist sehr kurz. Ob er kupiert wurde, können wir nicht sagen.

Lenny kommt kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt:
Email: info@tino-ev.de
Telefon: 02166-2171116
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LENNY LIEBT SEINE MENSCHEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück