Anzeige-Nr. 828197
vom 07.10.2018
71 Besucher

Cosette

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cosette stammt aus einer Katzenkolonie. Bereits dort ließ sie sich von der Betreuerin der Katzenkolonie manchmal anfassen und streicheln. Aber wirklich geheuer war ihr das noch nicht. Inzwischen lebt die Maus in einer Pflegefamilie, aber auch dort ist sie noch recht ängstlich. Vor allem kann sie in der Pflegefamilie nicht dauerhaft bleiben. Deswegen wurden die Tierschützer gebeten für Cosette ein Zuhause zu suchen. Das haben sie zugesagt.
Cosette ist, wie gesagt, noch recht scheu. Sie wird noch einiges an Geduld benötigen. Andererseits ist sie eine eher ruhige und ausgeglichene Katze, so dass wir davon ausgehen, dass sie in einer Familie bald -auftauen- würde. Das zeichnet sich bereits in ihrer Pflegefamilie ab. Ein richtiges Zuhause für die hübsche Maus mit den riesigen Augen wäre natürlich auch recht.

Update 07.05.2018
Leider konnte Cosette nicht länger bei ihrer Pflegefamilie bleiben und musste auf die Finca umziehen. Hier muss sie jetzt erst noch die Quarantänezeit im Käfig absitzen.

Update 23.07.2018
So wunderschön sieht Cosette inzwischen aus! Die Maus hat den Käfig verlassen. Sie lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen und kommt dort super zurecht. Auch hat sie schon viele Freundinnen und Freunde gefunden. Auf dem einen Foto ist sie zusammen mit der hübschen Sanya zu sehen. Cosette ist weiter recht scheu. Aber sie schaut interessiert zu, was die Menschen in ihrer Gruppe so machen. In einer Familie würde sie noch einiges an Geduld benötigen. Aber neugierig wie sie ist, wird sie sicher peu a peu Vertrauen fassen.

Aufenthaltsort:Spanien/Cadiz
.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cosette"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück