Anzeige-Nr. 828372
vom 07.10.2018
81 Besucher

Großer schüchterner Theo!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rafeiro do Alentejo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Beschreibung
Theo ist ein schöner Rafeiro do Alentejo (Herdenschutzhund) der Mitte 2017 in Portugal geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 65cm. Theo wurde auf einem Rastplatz in Portugal eingefangen, und dort ins Tierheim gebracht. Da er wohl die meiste Zeit seines Lebens auf sich gestellt war, war Theo anfänglich sehr ängstlich. Mittlerweile ist er aber sehr aufgetaut und fängt an den Menschen zu vertrauen. Wir sind der Meinung das Theo nun soweit ist eigene Menschen zu bekommen damit er weiter lernen kann. Hier im Tierheim ist das alles nicht so einfach. Hoffentlich hat Theo Glück.

Theo braucht Menschen die dem Rüden Zeit geben damit er sich einleben kann und Vertrauen aufbauen. Da Theo sehr gut mit anderen Hunden verträglich ist wäre natürlich ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause von grossem Vorteil, dann hätte er jemand an dem er sich orientieren kann. Das wäre für Theo natürlich eine große Hilfe. Theo ist nicht als Familienhund mit kleinen Kindern geeignet (wegen seiner Unsicherheit). Sicher würde Theo aber den Katzentest bestehen falls dieser notwendig wäre. Wir wünschen uns ein Platz für Theo in ländlicher Umgebung, wo der Rüde auch mal seine Zeit draussen verbringen kann. Deswegen sollte sein neues Zuhause ein eingezäunten Garten haben.

Theo braucht Menschen die ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann und ihm viel Zeit zum eingewöhnen geben. Theo reist kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten gestet in sein neues Leben wenn er Menschen findet die ihm eine Chance geben.

Bitte beachten Sie das wir unsere Herdenschutzhunde, und deren Mixe nicht in die Stadt oder in eine Wohnung vermitteln. Ein Haus mit eingezäuntem Garten / Hof sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Großer schüchterner Theo!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück