Anzeige-Nr. 828882
vom 08.10.2018
161 Besucher

Der ängstliche Fuchur sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKoblenzer Katzenhilfe e.V. 
56179 Vallendar

Telefon: 01629789969


Beschreibung
Fuchur wurde von uns draußen eingefangen. Er wurde von netten Leuten gefüttert und hatte bestimmt irgendwann mal ein Zuhause. Als sich sein Zustand zusehends verschlechterte bat man uns um Hilfe. Wir schätzen Fuchur auf ca. 10 Jahre und die meiste Zeit davon war er wohl alleine draußen unterwegs. Auf der Pflegestelle hat sich sein Zustand schnell gebessert. Krank ist er nicht, er hatte nur ein paar Wunden, die versorgt wurden. Seit er drinnen im Haus ist, zeigt er keinerlei Drang mehr sein Pflegizimmer zu verlassen. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich problemlos.

Aber Fuchur ist sehr ängstlich! Neue Situationen, fremde Menschen oder Ortswechsel machen ihm große Angst. Er hat auf der Pflegestelle mehrere Wochen lang nur gefaucht, bis er das Vertrauen gefunden hat, sich anfassen zu lassen. Aber ein großer Kuschler wird er voraussichtlich nicht. Daher suchen wir katzenerfahrene Menschen für ihn, die ihm einfach seine Zeit lassen um anzukommen und ihn nicht bedrängen. Er wäre auch als Zweitkatze geeignet, quasi als Gesellschaft für die andere Katze, ohne das sein Mensch ihn abends auf dem Sofa vorfindet.

Ob er nach der Eingewöhnung überhaupt noch Freigang möchte muss man ausprobieren. Vielleicht will er einfach, aufgrund seiner Erfahrungen, nicht mehr nach draußen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der ängstliche Fuchur sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück