Anzeige-Nr. 828992
vom 08.10.2018
52 Besucher

OLiver leinenführig,stubenrein mag Katze

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Update 07.10.2018

Oliver, ca. 2 Jahre alt, ca. 53 cm groß, 16 kg schwer, kastriert



Oliver wurde Anfang August von einem tierlieben Ehepaar aus der Schweiz zum Tierarzt gebracht, weil er stark humpelnd und mit einer Wunde auf dem Kopf, auf einem Supermarktparkplatz herumlief, keiner weiß was genau ihm widerfahren ist...

Zum Glück bemerkt man inzwischen weder von seinem Problem mit dem Beinchen noch etwas (es war nicht gebrochen), noch von seiner Wunde.

Er lebte seitdem mit seiner Freundin Akira in dem Raum, in dem eigentlich kranke Hunde untergebracht werden, da wir keine Lösung für ihn finden konnten. Er wurde gerade kastriert und ist jetzt zusammen mit Akira auf einem Hof untergebracht.

Obwohl er eigentlich eher etwas lebhafter ist, haben wir ihn nie bellen hören, wenn er unten in dem Raum war. Er ist stubenrein und wartet bis man mit ihm spazieren geht. Wenn er mal kurz in der Praxis ist, ist die Couch sein Lieblingsplatz und wenn man sich zu ihm setzt, kommen seine Pointer-Kuschelgene durch und es wird dezent zum schmusen aufgefordert und es werden vorsichtig Küsschen verteilt :-)

Oliver ist verträglich mit allen Artgenossen und er hat keine Probleme mit Katzen (siehe Video). Er kennt es an der Leine zu laufen und trotz Jagdhundgenen klappt es super auch ohne Leine, er achtet immer darauf wo seine Menschen sind und hört auch schon gut wenn man ihn dann ruft. Er ist nicht ängstlich und ein wirklich ein toller Rüde, der hoffentlich nicht lange auf seine eigene Familie warten muss.... in dem Hof in dem er im Moment lebt, kommt nur einmal täglich jemand zum Füttern, also nicht wirklich optimal für den so menschenbezogenen Oliver.

Hier kommen Videos:


https://www.youtube.com/watch?v=X1PHvqoh7mE

https://www.youtube.com/watch?v=AaoJkORcxuM

https://www.youtube.com/watch?v=R9mU4Ti4am8



Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, Sonntags bis 18.00 Uhr und an Feiertagen ganztags)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OLiver leinenführig,stubenrein mag Katze"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück