Anzeige-Nr. 829147
vom 08.10.2018
144 Besucher

Giorgio ist ein Traum auf vier Pfötchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Giorgio lebte auf dem Land. Er musste sich alleine durchschlagen und das Schlimmste war, dass er auf einem Hinterbein hinkte, nachdem er angefahren worden war. Dabei war er noch nicht einmal ein Jahr alt. Sobald wir von ihm erfuhren, baten wir die Leute, die uns über ihn berichteten, dass sie ihn zu uns brachten. Es war uns klar, dass er in seinem Zustand nicht lange auf der Straße überleben würde. Seit seinem Eintritt und trotz seiner Schmerzen und seiner Verzweiflung, zeigte er sich immer sehr dankbar. Ein paar Wochen lang bereiteten wir ihn auf die Operation vor. Ihm musste der Oberschenkelkopf am rechten Hinterbein entfernt werden, da er nicht in die Oberschenkelpfanne passte. Er musste zuerst aber gut gefüttert werden, da er für eine Operation viel zu mager war. Und auch nach der Operation des Beinchens, was mit großen Schmerzen verbunden war, benahm sich Giorgio sehr lieb und ruhig, wedelte und zeigte sich sehr zutraulich und sicher uns gegenüber. Die Operation war ein voller Erfolg. Für ein paar Tage musste er in einem kleinen Käfig leben, damit er sich nicht zu stark bewegen konnte und zur Ruhe kam. Auch da blieb Giorgio sehr lieb und ruhig. Danach begannen wir mit der Rehabilitation. Jeden Tag machten wir Übungen mit ihm und einmal in der Woche gingen wir mit ihm an den Strand und in den Pool einer Freiwilligen, damit er schwimmen und wieder Muskeln aufbauen konnte und wieder Kraft in den Gelenken bekam. Zwei Monate später war der Tierarzt erstaunt, wie gut sich Giorgio erholt hatte. Nur an seinem Muskelaufbau muss noch etwas gearbeitet werden, sonst geht es ihm perfekt. Er hat keine Schmerzen, kann spielen und rennen und er führt ein komplett normales Leben. Er ist ein sehr süßer und fröhlicher Hund. Er ist sehr ausgeglichen und auch für eine Familie geeignet, die noch nie vorher einen Hund hatte. Er ist sehr zärtlich und lässt alles perfekt mit sich geschehen. Zudem ist er sehr kinderfreundlich. Er geht sehr gut an der Leine und er begrüßt gerne jedermann freundlich wedelnd und lächelnd. Er fährt gut im Auto mit und er ist umgänglich mit anderen Hunden. Er liebt auch Bälle und kennt die Grundbefehle. Giorgio lernt sehr schnell Tricks, die ihm die freiwilligen Helferinnen beibringen. Er verträgt sich auch mit Katzen, obwohl sie ihn etwas misstrauisch machen und wenn sie sich ihm zu sehr nähern, dann bellt er. Aber daran könnte er sich bestimmt innerhalb kurzer Zeit gewöhnen. Giorgio ist perfekt. Du wirst keinen friedfertigeren und dankbareren Hund finden als ihn. Das einzige, was er braucht ist eine Familie !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 8.5.2016
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Länge: 60 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Er wurde wegen Hüftdysplasie operiert

( Refugio )

Möchten Sie Giorgio bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giorgio ist ein Traum auf vier Pfötchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück