Anzeige-Nr. 829356
vom 09.10.2018
164 Besucher

Kleine Kuschelmaus Baba!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015774529531


Beschreibung
Onesti, Rumänien. Diese kleine Chihuahua-Mix-Hündin mit dem charmanten Blick wurde auf der Straße gefunden. Wie bei den meisten streunenden Hunden ist daher über ihre Vorgeschichte nichts bekannt. Jetzt ist sie vor Ort vorerst in einer Pflegestelle untergekommen.

Baba ist eine aufgeweckte und freundliche Hündin, die nur anfangs noch ein wenig schüchtern neuen Menschen gegenüber ist. Jede Streicheleinheit und Zuwendung genießt sie aber sehr. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts kommt Baba sehr gut zurecht. Nur Katzen zählen nicht zu ihren Freunden.

Mit gerade mal 6 kg Körpergewicht zählt Baba wirklich zu den kleinen Hunden. Ihr Alter wird auf etwa 6 Jahre geschätzt.

Für Baba wünschen wir uns eine Familie, die ihr all die schönen Seiten des Lebens zeigt und mit ihr durch dick und dünn geht. Die Familie darf auch gerne noch hundeunerfahren sein. Dann können sie gemeinsam mit Baba in einer Hundeschule das 1 x 1 der liebevollen, aber konsequenten Hundeerziehung lernen. Denn auch für Baba wird noch vieles neu sein. In Babas zukünftigem Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben. Kinder sollten schon etwas älter sein, um ein wenig Verständnis aufbringen zu können für die Bedürfnisse eines Tierschutzhundes.

Unsere Baba reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer hat noch ein kleines Plätzchen frei und würde sich über dieses süße neue Familienmitglied freuen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleine Kuschelmaus Baba!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück