Anzeige-Nr. 829822
vom 09.10.2018
103 Besucher

FUCHUR sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : FUCHUR – Golden Retriever - Mischling
Geschlecht : männlich
Größe : 57 cm
Gewicht : 15 kg
Alter : geb. ca. 6/2017
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle auf MALLORCA
Sonstige Infos : anhänglich, sozial, gerne Zweithund, katzenverträglich

Schutzgebühr : 375 EURO

Unseren FUCHUR haben wir aus der Perrera Natura Parc zu uns auf die HaM Finca geholt. Wie auf den Fotos nicht schwer zu erkennen, ist er noch sehr dünn und unterernährt. Bei uns wird er nun erst einmal richtig aufgepäppelt und bekommt spezielles Nassfutter, so dass er hoffentlich schnell an Gewicht zunehmen wird.
FUCHUR liebt Menschen, ist nicht schüchtern, sondern schmusebedürftig und sehr anhänglich.

FUCHUR ist unheimlich aufgeweckt und verspielt, eben ein echter Junghund, der allerdings auch noch Erziehung braucht.
Über sein vorheriges Leben können wir nicht viel sagen, glauben aber, dass er noch nicht viel kennengelernt hat.
Dementsprechend wäre es toll, wenn seine neue Familie gemeinsam mit ihm eine Hundeschule besucht und so mit ihm und vor allem voneinander lernt.
Noch geht unser quirliger, kleiner Schatz noch nicht gut an der Leine, aber auch das wird er alles lernen.

FUCHUR versteht sich sehr gut mit Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Wir können ihn uns auch gut als Zweithund gemeinsam mit einem netten Hund vorstellen.

FUCHUR befindet sich auf einer Pflegestelle auf Mallorca. Dort hat sich gezeigt, dass es für ihn sehr gut ist, eine sichere Hündin an seiner Seite zu haben.
Deswegen möchten wir, dass FUCHUR in ein neues Zuhause zieht, in dem schon ein Ersthund ist, der aber auch nicht zu dominant ist, aber an dem sich unser süßer Schatz orientieren kann.

Unsere Pflegestelle schreibt, dass FUCHUR unheimlich verschmust ist, super gerne kuschelt und vor allem auch mit Katzen super klar kommt, wie ihr ja auf den Fotos sehen könnt.
Draußen ist FUCHUR noch sehr unsicher, vor allem an der Leine beim Spazieren gehen.
In geschlosseneren Räumen alleine zu sein, bereitet ihm außerdem auch noch Angst.
Er braucht daher liebevolle Menschen, die Geduld und Zeit haben, mit ihm zu arbeiten und ihm nach und nach die Angst zu nehmen.

Pflege oder Endstelle gesucht.


DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FUCHUR sucht seine Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück