Anzeige-Nr. 829912
vom 10.10.2018
66 Besucher

PERLA auf Pflege in 25421 Pinneberg (AD)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 017647721963


Beschreibung
+ auf Pflegestelle in 25421 Pinneberg (Hamburg)
+ Mischling
+ Hündin
+ geboren ca August 2014
+ Schulterhöhe ca 40cm, 6kg
+ katzenverträglich

+++Update+++
Perla ist bei ihrer Pflegefamilie in Pinneberg angekommen. Beim Abholen am Transport war Perla völlig durch den Wind und wollte absolut nicht umsteigen. Sie hatte totale Panik die arme Maus und wusste gar nicht, was mit ihr passiert. Sie hatte ja erst kürzlich ihre Familie verloren und musste dann für drei Wochen in eine Hundepension umziehen. Erst war sie Einzelhund und nun in der Hundepension völlig überfordert mit der Masse der Hunde dort. In Deutschland angekommen zeigte sie uns deutlich, was sie von der ganzen Sache hält und zeigte dabei auch schonmal ihre kleinen schiefen Zähnchen ;-) Jetzt können wir darüber schmunzeln, denn noch am selben Abend war Perla bei ihrer Pflegefamilie angekommen und zeigte sich ganz schnell von ihrer eigentlichen Seite: eine verschmuste, schüchterne aber durchaus kooperative und liebe Perla :)
Bei Pflegemama Birgit lebt sie mit drei weiteren Hunden und einer Katze zusammen. Sie zeigt Unsicherheit, wenn man ihr ein Geschirr oder Halsband anlegen möchte, sie hat aber am zweiten Tag gleich begriffen, das Geschirr und Halsband -Gassi- bedeutet und schwupps, schon kann man ihr problemlos alles anziehen und losmarschieren :)
Perla ist nicht wirklich ängstlich, eher unsicher und/oder unwissend, und sie wünscht sich nebenbei auch, sie wäre eine kleine Prinzessin und man lege ihr bitte die Welt zu Füßen ;-) inkl rotem Teppich versteht sich. Tut man das aber nicht, sondern nimmt die Kleine einfach -an die Hand- und leitet sie, nimmt sie mit, zeigt ihr die Welt - dann erlebt man eine schlaue, aufmerksame kleine Perla, die genau das endlich erkunden möchte: die große weite Welt, die da draussen auf sie wartet <3

+++Perla´s Gechichte+++
Perla ist ein etwas schüchterne Hundedame - sie wird schon ihre Gründe haben :( Bei ihrer Pflegefamilie hat sie schon viel gelernt, vor allem, dass man das Leben auch genießen kann.
Perla hat sich anfangs nicht mal getraut, an ihren Napf zu gehen, sie hat nur gefressen, wenn sie alleine war. Aber nach und nach macht sie Fortschritte, geht mittlerweile gerne Gassi und wenn sie sich nicht beobachtet fühlt, ist sie eigentlich eine aktive und verspielte Hündin. Anderen Hunden gegenüber ist sie absolut verträglich, tendenziell ignoriert sie diese eher, und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

VIDEOS
16.04.2018
https://youtu.be/MJlhO_m1AOM

Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und mit entsprechendem Alter kastriert.

Bei Interesse schreibt uns :)
Team Adoptamics
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PERLA auf Pflege in 25421 Pinneberg (AD)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück