Anzeige-Nr. 830391
vom 10.10.2018
107 Besucher

Roger, ein Bilderbuch-Schäferhund-Mix

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Roger

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2 / 2015
Größe : ca. 60 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH:

Liebe hundeverliebte Menschen, ich heiße Roger, auch wenn bei mir gerade alles ganz und gar nicht roger ist! Ich bin ein Bilderbuch-Schäferhundmix mit einer stattlichen Schulterhöhe. Ich habe schwarz braunes Fell mit einer Kurzhaarfrisur, ausgenommen von meinem Hals, da habe ich eine kleine Löwenmähne. Meine Ohren sind natürlich schöne große Stehohren, die ich vorwiegend gerne gespitzt trage.

Ich bin ein verspielter großer Tollpatsch, der seine Kräfte noch nicht so ganz einzuschätzen weiß...ein absoluter Menschenfan und halte immer, neben meinem Tun, Ausschau nach einem Zweibeiner, der mich in den Arm nehmen und streicheln könnte. Aber auch mit meinen Artgenossen komme ich hier prima zurecht und nutze die Gesellschaft der anderen Hunde gerne um ein Spielmatch mit ihnen auszutragen.


Meine Geschichte:

Ich wurde zusammen mit meiner Kumpeline Wolke von Tierschützern aufgegriffen, weil wir uns herrenlos vor einer Wohnanlage -häuslich- niedergelassen hatten. Da wir den Menschen sehr zugetan sind, haben wir ihre Nähe gesucht und darauf gehofft, daß uns jemand zu sich nach Hause einlädt und aufnimmt. Das ist leider nicht passiert und so musste unser Glück weiter auf sich warten lassen...

Und dann passierte das schier Unglaubliche! Ein lieber Mensch kam hier in das Tierheim und hat mich gleich mit zu sich nach Hause genommen. Ich konnte mein Glück noch gar nicht fassen, als es auch schon wieder vorbei war. Denn dieser liebe Mensch hatte vergessen seinen Vermieter zu fragen, ob ich mit in diesem Haus leben dürfte. Durfte ich nicht (!) und jetzt sitze ich wieder hier und bin auf der Suche...


Was ich mir wünsche:

Ich möchte meine ganz eigene Familie nur für mich finden, der ich auf Lebenszeit meine bedingungslose Treue schenken darf, die ich behüte und denen ich zur Seite stehe, egal was auch immer geschehen mag! Ich möchte meine Pfote in Eure Hände legen und meinen Eid ablegen... Euch niemals aus meinem Herzen gehen zu lassen!

Ich wünsche mir liebevolle Schmusestunden :icon_hug: mit Euch zu erfahren, in denen wir nur uns und den Augenblick wahrnehmen und genießen.

Mein Bewegungsdrang ist, meinem Alter und meiner Rasse entsprechend, groß und ich möchte natürlich auch von dem Leben außerhalb unserer vier Wände gerne etwas mitbekommen und bräuchte schon etwas längere Gassirunden auf denen ich mich austoben kann! Ich liebe es mit anderen Hunden zu spielen und wenn in Eurem Haushalt kein anderer Hund lebt, dann hätte ich große Freude daran, mal eine Hundewiese aufzusuchen um Artgenossen zu treffen mit denen ich mich austauschen kann.

Was vielleicht für eine schnellere und reibungsloseren Zusammenführung unserer beider Leben beitragen würde, wäre der Besuch in einer Hundeschule. Mir ist nämlich, ehrlich gesagt, noch nicht so viel beigebracht worden...

Wenn Ihr Euch ein Leben mit mir vorstellen könnt, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern! Die sind alle sehr freundlich und geben gerne noch weitere Informationen zu mir und um weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roger, ein Bilderbuch-Schäferhund-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück