Anzeige-Nr. 830740
vom 11.10.2018
31 Besucher

Kater Hofmann - in 71732 Tamm -

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 07141/7975945


Beschreibung
Update v. 27.03.18:
Da Hofmann im Tierheim einfach immer übersehen wird und er auf Lanzarote keine Chance auf Vermittlung hatte, haben wir ihn jetzt auf unsere Pflegestelle in 71732 Tamm ( bei Stuttgart) geholt. Er hat sich hier innerhalb weniger Tage schon super eingelebt und zeigt sich als ganz liebes und verschmustes Kerlchen. Mit den anderen Katzen hat er sich ganz schnell gut verstanden.
Hofmann kann hier auf der Pflegestelle, nach Absprache, gerne besucht werden.

27.10.2017: Hofmann ist jetzt wirklich freundlich und entspannt dem Menschen gegenüber. Wenn man ihn kennt, ihm etwas Zeit gibt genießt er sogar die Streicheleinheiten. Auf dem Arm genommen wird er aber nicht gerne. Aber das kann man doch locker akzeptieren oder :).
Mit Artgenossen kommt er super klar. Was fehlt ist ein liebevolles, dauerhaftes Endzuhause!!!


17.11.16: Hofmann hat sich total verändert. Er ist nun neugierig und lässt sich nach einiger Zeit und mit Geduld streicheln! Fast ein Wunder.
Wo sind geduldige Dosenöffner die ihm ein Zuhause für immer geben? Mit Artgenossen ist er super lieb, nicht aggressiv!

Hofmann wurde ca. im August 2014 geboren.
Am 20.11.2014 wurde er krank und mit Hautpilz gefunden und im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen.
Der Kater war, so klein wie er war, fast -wild-.
Ein Anfassen ging gar nicht.
Tja dann kam noch dazu, dass er gegen Hautpilz behandelt werden musste, leider monatelang.
Es war sehr hartnäckig und seine Bereitschaft zur Kooperation was die Behandlung anging war eher gar nicht vorhanden, er hatte Panik vor dem Menschen.

Nun ist der Kleine gesund.
Er ist in einem -normalen- Raum im Katzenhaus mit vielen anderen Katzen. Er ist sozial, freundlich zu Artgenossen und ein echt guter Katerkumpel.
Jetzt das -puhh- an der -Geschichte-.
Hofmann hat immer noch mega, hyper Angst vorm Menschen. Er faucht und schnaubbt sobald ein Fremder auf ihn zu kommt...
Die Katzenpflegerin die er nun schon monatelang kennt, kann sich ihm vorsichtig nähern und schon mal ganz kurz über sein Fell streicheln.
Das war es aber auch schon.

Natürlich wird hier weiterhin versucht den Kleinen zu sozialisieren.
Tag für Tag mit viel Herzblut...aber ein Tierheim ist nun mal kein Zuhause.
Der größte Feind für so etwas wie Sozialisierung und Eingewöhnen ist nun mal die fehlende Zeit.

Was wir uns wünschen würden, wäre ein Zuhause für Hofmann bei absolut katzenerfahrenen Leuten.
Die weder Angst vor seinem Fauchen haben noch Ansprüche an sein Verhalten und schnelles Eingewöhnen.
Denn es wird Monate wenn nicht länger dauern bis Hofmann -auftaut-.
Ob er überhaupt mal vertraut bleibt abzuwarten.

In einer Katzengruppe oder mit einem sozialen Katzenpartner könnte er aber super zusammen leben und vielleicht von diesem lernen, dass der Mensch nett sein kann.

Wenn sie sich DAS zu trauen und sich sicher sind Hofmann ein Zuhause für immer geben zu wollen dann setzen sie sich doch bitte mit uns in Verbindung.
Wir können dann gerne alles einmal besprechen.
Vielleicht wird dann aus der -puhhh- Geschichte noch ein e jejejejejey Geschichte :)

Der Kleine wird nicht in Einzelhaltung vermittelt…
Entweder bringt er einen Tierheimkumpel mit oder im neuen Zuhause befindet sich bereits ein vom Alter her passender, sozialer Katzenspielgefährte.
Er wird gegen eine Aufwandsentschädigung (150 Euro) und Schutzvertrag sowie einem Vermittlungsgespräch vermittelt.

Hofmann ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Die Impfungen sind gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose.
Des Weiteren ist unser Kleiner auf Aids und Leukose negativ blutgetestet.
Außerdem wurde auch ein Giardientest vorgenommen.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kater Hofmann - in 71732 Tamm -"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück