Anzeige-Nr. 830942
vom 11.10.2018
43 Besucher

Senda

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ein ganz besonderes “Schmankerl” ist auf der Suche nach einem Zuhause: Senda heißt die Schönheit, die wir Ihnen hier vorstellen möchten und wir sind guter Dinge, dass sie mit ihren schönen Augen im Pfotenumdrehen einen ganzen Fanclub an Interessenten ihr Eigen nennen wird!

Senda wurde auf der Straße gefunden. Ziellos streifte die heute ca. sechs Monate alte (Stand 10/ 2018) Hündin umher, wusste nicht so recht, an wen sie sich wenden sollte und wurde von den meisten Menschen, deren Weg sie kreuzte, schroff abgewiesen. Eine tierliebe Familie nahm sich der hübschen Maus an, brachte sie zu sich nach Hause, badete sie und gab ihr etwas zu fressen. Da Sendas Retter sie jedoch nicht dauerhaft behalten können, baten sie die Tierschützer der Arca Sevilla um Hilfe, um für Senda ein richtig gutes Zuhause zu finden.

Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass die sandfarbene Hündin mit dem Teddyfell ein echter Schatz ist. Sie liebt Menschen, wobei es ihr besonders die kleinen Exemplare angetan haben, die so gut Zerr- und Ballspiele mit ihr spielen, sich mit ihr auf der Wiese wälzen und genauso albern und fröhlich sein können wie sie selbst. Senda ist außerdem ein echtes “Cleverle”, sie meistert Suchspiele jeder Art mit links und sie hat Freude an allen Aktivitäten, bei denen sie voll dabei sein darf. Für eine Frohnatur wie sie sind Artgenossen natürlich kein Problem- im Gegenteil, Senda zaubert mit ihrer kecken und lustigen Art selbst dem grummeligsten Hundeopa ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht. Natürlich muss unser halbwüchsiges Spielmobil noch einiges lernen, um auch in ihrem neuen Zuhause als “Vorzeigehund” zu gelten- es gibt doch aber nichts schöneres, als mit einer so lernwilligen und begabten jungen Dame diesem Ziel jeden Tag ein wenig näher zu kommen.

Senda will dazugehören, sie will ihre Menschen bei allen Unternehmungen begleiten, möchte mit Ihnen durch Dick und Dünn gehen, Seelentröster und Sofakissen sein. Zugegeben- ein etwas größeres Sofakissen, denn Senda hat vermutlich nicht vor, in nächster Zeit mit dem Wachsen aufzuhören. Doch große Hunde spenden ja bekanntlich im Winter viel Wärme und im Sommer Schatten- wer könnte hier denn widerstehen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Senda"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück