Anzeige-Nr. 831425
vom 12.10.2018
35 Besucher

Fine

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alter: 2-4 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier, evtl. Zweittier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (Fiv/FelV)
Schutzgebühr: 150 Euro

Fine sollte eigentlich nur kastriert werden, nachdem sie mit ihren Kitten auf einem großen Gartengelände gefangen wurden.
Allerdings war schnell klar, dass sie einmal in menschlicher Obhut gelebt haben musste.
Was immer ihr geschehen ist, es hat sie sehr vorsichtig werden lassen. Erst nach und nach öffnet sie sich wieder uns Menschen.

Mittlerweile kommt sie sogar vorsichtig auf das Bett und möchte gestreichelt werden.
Sie lernt auch wieder, zu spielen.
Was anfangs fremd war, wird immer mehr zum Ritual.

Fine sucht eine Familie/Menschen, die viel Zeit für sie haben. Und die ihr im neuen Zuhause Zeit lassen, auch dort wieder Vertrauen zu fassen.

Auf ihrer Pflegestelle hat sie noch nicht den richtigen Partner gefunden. In ihrem früheren Garten-Leben war sie mit einem Kater zusammen. Vielleicht liegen ihr Kater (die es auf der Pflegestelle gerade nicht gibt) einfach mehr als Katzen.

Fine selbst ist ein Mischling, sieht aus wie ein Maincoon in Mini-Format. Ein souveräner (Maincoon-) Kater wäre vielleicht der richtige Partner für sie. Da Fine vom Wesen her etwas unsicher ist im Umgang mit Anderen, kommt keine Vermittlung zu einem weiblichen Tier in Frage, da andere Katzen dies schnell bemerken.

Wenn Sie Fine kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte unter 0176/21439545 (abends oder AB) oder unter doris.portz (at) katzenschutzbund-koeln.de (bitte unbedingt Rückrufnummer angeben)
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fine"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück