Anzeige-Nr. 831496
vom 12.10.2018
134 Besucher

Shadow

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

griechischer Terrier Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Beschreibung
Shadow hat sein neues Zuhause leider unverschuldet wieder verloren und ist auf der Suche nach seinem endgültigem Für-immer-Zuhause!

Shadow ist ein zur Zeit ca. 30 cm großer griechischer Terrier Mix und bereits kastriert.

Shadow ist ein fröhlicher, unerschrockener Junghund mit noch allerlei Flausen im Kopf. Er ist ein charakterstarker Junghund der fröhlich die Welt erkundet.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und liebt es mit ihnen zu toben.

Die Katzen auf der Pflegestelle möchte er am liebsten den ganzen Tag durchs Haus jagen, er tut ihnen zwar nichts, aber für Katzen bedeutet es Stress, weswegen ein Haushalt ohne Katzen besser wäre.

Shadow ist stubenrein, läuft brav an der Leine und von der Pflegemama kann er auch schon abgeleint frei laufen. Er hört bis auf ein wenig Terrier-Sturheit sehr gut und fährt gerne im Auto mit.

Gerne kann Shadow auch zu verständlichen Kindern, sicher hätte er viel Spaß daran mit ihnen die Welt zu erkunden und ihnen beim Fußballspielen zu helfen.

Shadow würde sicher Freude daran haben, mit seinen Menschen gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Möglicherweise auch etwas Fährtenarbeit oder Agility just for fun zu machen oder dergleichen.

Er ist durch und durch ein Terrier und möchte ausgelastet werden, um dann gemeinsam auf der Couch zu chillen.

Seine Pflegestelle hat auch ein Fototagebuch https\://www.facebook.com/media/set/?set=a.1859239280832404.1073741866.100002390513935&type=1&l=8cad6af556

Derzeit ist Shadow an Mittelmeerkrankheiten erkrankt. Diese sind aber behandelbar und mit der Behandlung wurde bereits angefangen. Natürlich werden sie von uns umfassend über die Erkrankungen informiert! Sie stehen einem langen, glücklichen Leben nicht im Wege.

Für Shadow suchen wir Menschen mit Verantwortung, denen bewusst ist, was es heißt einen Junghund aufzunehmen, ihn liebevoll zu erziehen, zu versorgen und die nächsten ca. 15 Jahre (hoffentlich länger) mit ihm durch dick und dünn zu gehen!

Wer hat ein Zuhause für den zuckersüßen Schatz?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Shadow"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück