Anzeige-Nr. 832143
vom 13.10.2018
274 Besucher

Dongo sucht ruhiges Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mittelspitz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 01796912432


Beschreibung
Dongo - Mittelspitz weiß,
6 Jahre alt - geb. Juni 2012
34 cm - 7,5 kg
kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

Eigenschaften: fröhlich, schlau, anhänglich, reserviert, verschmust mit seinen Menschen

Verträglichkeit:
Spitztypisch bindet er sich an seinen Menschen, andere Menschen braucht er nicht wirklich.
Dongo ist gegenüber fremden Hunden neutral.​
Er braucht nicht unbedingt andere Hunde, aber eine kleine Hündin in seiner Größe wäre möglich
Den Hauskater lässt er auch in Ruhe

Dongo ist ein sehr verschmuster Hund, der sich von -seinem- Menschen ohne Probleme handhaben lässt. Beim Gassi-gehen, im Café oder auf der Straße zeigt er sich an fremden Menschen uninteressiert. Hunde, die ihm begegnen ignoriert er weitest gehend.

Er fährt ohne Probleme im Auto mit und geht gut an der Leine.

Seine zukünftigen Menschen sollten ihm die Zeit geben die er braucht bis er Vertrauen gefasst und sich eine Bindung aufgebaut hat. Danach ist er ohne Probleme zu handhaben. Aufgrund seiner Operationen im Hüftbereich sollte er nicht zu schnellen Drehungen animiert werden. Ein eher ruhiges Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen und Freilauf wäre passend. Nach der Eingewöhnung kann er stundenweise alleine bleiben.

Dongo wäre gut geeignet für ältere Menschen, die ruhig leben und kleinere Spaziergänge bevorzugen.
Eine ruhige und kleinere Hündin in seiner Größe wäre auch möglich. Zu größeren Hunden sollte er nicht.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dongo sucht ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück