Anzeige-Nr. 832531
vom 14.10.2018
46 Besucher

Stich sucht sein Glück !

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 015777004890


Beschreibung
Stich befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Stich ist ein kleiner Pechvogel. Er kam als Welpe ins Tierheim, wurde adoptiert als er 7
Monate alt war und 5 Monate später zurück gebracht. Das war im April 2015. Er sitzt nun
also schon seit fast 3 Jahren im Tierheim.
Seine ehemaligen Besitzer brachten ihn zurück, weil er immer versuchen würde
abzuhauen. Das ist in Ungarn leider die Standard-Aussage. Das liegt daran, dass die
Hunde meistens nur im Garten gehalten werden und kaum Familienanschluss haben. Für
einen 7-Monate jungen Hund ist das natürlich Langeweile pur und daher versuchte Stich
sich wohl anderweitig zu beschäftigen.
Stich ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und schon ruhiger geworden. Er ist sehr entspannt und
es gab noch nie Probleme mit ihm. Im Moment lebt er nur mit Hündinnen zusammen, mit
denen er sich aber blendend versteht. Bei Bedarf kann seine Verträglichkeit mit Rüden und
Katzen natürlich auch getestet werden.
Seine lieben Augen lassen tief blicken. Er ist 40 cm hoch und wiegt ca. 20 kg. Das heißt,
dass er eine sehr angenehme Größe hat.

Es wäre schön, wenn die schwarze Schönheit Stich schon bald die Reise in sein Glück
antreten dürfte. Er wartet schon viel zu lange und würde sich bei einer lieben Familie
sicherlich pudelwohl fühlen. Er braucht nur ein bisschen Fellpflege und viel Liebe und dann
sind wir uns sicher, dass Stich ein wahrer Traumhund sein wird!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stich sucht sein Glück !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück