Anzeige-Nr. 834216
vom 16.10.2018
81 Besucher

Popeye

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Popeye konnte mit Futter angelockt und eingefangen werden. Er irrte wohl schon einige Zeit auf der Straße umher. Im Moment versteht er die Welt nicht mehr und ist sehr misstrauisch und ängstlich. Wir hoffen aber, dass er sich mit der Zeit entspannen wird, wenn er merkt, dass ihm nichts passiert. In einer Familie bräuchte Popeye anfangs auf jeden Fall ein wenig Zeit, um sich in Ruhe einzugewöhnen.

Update 02.05.2018
Leider wurde Popeye positiv auf FeLV gestestet, was seine Vermittlung erheblich erschwert. Wir hoffen aber, dass diesem süßen Kerlchen trotzdem jemand eine Chance gibt.

Update 02.08.2018
Popeye ging es zwischenzeitlich sehr schlecht und er musste in der Tierklinik behandelt werden. Die Tierschützer hatten schon Sorge, dass er es nicht schafft. Aber Popeye ist ein Kämpfer und hat sich wieder vollständig erholt. Er lebt jetzt in der Gruppe der Leukose-positiven Katzen und versteht sich gut mit Simon und Zara. Den Menschen gegenüber ist er noch ein wenig misstrauisch. Aber er zeigt durchaus Interesse und ist neugierig, wenn die Tierschützer kommen, vor allem, wenn sie leckeres Nassfutter mitbringen. Es fehlt nicht mehr viel und in einem sicheren Zuhause würde Popeye bestimmt viel schneller Vertrauen fassen.

Update 10.12.2018
Popeye macht weiter Fortschritte. Er ist zwar noch vorsichtig, aber freut sich, wenn die Tierschützer kommen. Er lässt sich sogar gerne auf ein Spielchen ein. Da würde es bei einer Familie, die mehr Zeit für ihn hat, sicher schnell klappen, dass Popeye zutraulich wird.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Popeye ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Popeye"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück