Anzeige-Nr. 834304
vom 16.10.2018
174 Besucher

Etwas spezielle ältere Siammix

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0034616434585


Beschreibung
GALENA, ca. 7-jährig (geb. ca. 2011), befindet sich seit Juni 2018 auf einer Pflegestelle in Barcelona.

Ursprünglich lebte sie mit ihren beiden Söhnen zusammen bei einer Frau in der Nähe von Puigcerdà, den katalanischen Pyrenäen, die aus gesundheitlichen Gründen nach Portugal zu ihrer Familie ziehen musste und die Tiere nicht mitnehmen konnte, da die Familie keine Tiere mag. Somit landeten die drei Mitte 2017 bei dem Verein Progat Cerdenya e.V. Beide Söhne sind inzwischen vermittelt worden.

Da Galena vor einigen Monaten gesundheitliche Probleme aufwies, die sich als Zahnschmerzen herausstellten, wurde sie zwecks genauerer Untersuchung in eine Katzenklinik in Barcelona gebracht. Am 24.7. wurden ihr alle Zähne, bis auf die die vier Fangzähne gezogen. Es stellte sich heraus, dass Galena unter einem sogenannten idiopathischen Schmerz leidet, der mit einem bestimmten Medikament aus der Humanmedizin langfristig zu beheben versucht wird. Momentan klappt es ganz gut. Über die gesundheitliche Weiterentwicklung geben wir gerne Auskunft.

Gala ist anfangs etwas ängstlich und zurückhaltend Menschen gegenüber, was sich aber sehr schnell legt. Dann läuft sie ihrem Menschen nach und folgt ihm überallhin. Allerdings lässt sie sich nicht besonders gern anfassen und ist leider auch etwas zickig. Sie ist keine einfache Katze.

Mit den weiteren Katzen auf der Pflegestelle kommt sie bedingt klar; idealerweise wird Galena zu einem unabhängigen Tier vermittelt oder als Einzelkatze. Eine Kuschelkatze ist sie nicht.

Galena wird in Wohnungshaltung mit Balkon oder Haus in verkehrsberuhigter Umgebung vermittelt. Sie kommt mit reiner Wohnungshaltung gut zurecht.

Kastriert: Ja
Test auf FIV/FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Barcelona
Gesundheitszustand: s. oben

Diese Katze kann mit Flugpaten ausreissen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und eine SchutzgebÜhr.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Etwas spezielle ältere Siammix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück