Anzeige-Nr. 844064
vom 31.10.2018
115 Besucher

Wirbelwind FELIX

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracke-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation

Susanne Lang
96117 Memmelsdorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Mein Name ist Felix - das heißt „Der Glückliche“.
Ich wurde auf der griechischen Insel Thassos geboren. Als meine Besitzer mich nicht mehr wollten, haben sie mich einfach in den Bergen ausgesetzt :-(

Aber ich hatte Glück - Chrisa vom FOS Thassos hat mich gefunden - schon kurze Zeit später durfte ich nach Bamberg zu Susanne reisen - dort lasse ich es mir zusammen mit meinem Kumpel Oreo gutgehen.
Bei Susanne bin ich aber nur auf einer Pflegestelle - ich suche ein Zuhause für immer!

Ihr wollt sicher mehr über mich wissen…….ich fang mal an:
Ich bin sehr gut sozialisiert, verstehe mich bestens mit anderen Hunden und mag natürlich Menschen - trotz der schlechten Erfahrungen, die ich mit einigen von Ihnen gemacht habe.
Am liebsten mag ich toben, rennen, schwimmen, mit anderen Hunden spielen und so richtig nach Herzenslust ausgelassen sein. Wasser mag ich ganz besonders!
Ja, ich kann schon ein echter Wirbelwind sein…….und dabei bin ich ganz unkompliziert!
Na gut, ich bin sehr neugierig………aber das ist ja kein Nachteil, oder 🤔
Man sollte sich doch schon für neue Dinge interessieren und immer dazu lernen!

Also dumm bin ich nicht - im Gegenteil! Das sagt zumindest mein Pflegefrauchen und die muss es ja wissen. Ich lerne ganz schnell was ich darf und was nicht.
Na ja, ok......manchmal versuch ich meinen Kopf durchzusetzen aber mal ehrlich: wer tut das nicht ab und zu??
Das hätte ich fast vergessen: ich mag total gerne Autofahren - da wird mir nicht schummerig oder übel wie so vielen meiner Artgenossen, ich find’s toll!
So schön das Toben und Spielen mit anderen Hunden auch ist - irgendwann bin auch ich mal ko! Dann mag ich so gerne mit meiner Pflegemama schmusen, oder auch mal mit Kumpel Oreo! Ach ja, Kinder mag ich auch total gerne 😍
Also wenn in meinem neuen Zuhause (ältere) Kinder wären und noch ein anderer Hund - das würde mir richtig gut gefallen!

Ich brauche unbedingt Kontakt zu Artgenossen, würde auch gerne zur Hundeschule gehen und noch ganz viel lernen!
Mein neues Frauchen (….oder Herrchen) sollte selber sportlich und aktiv sein und mit mir laaaaange Spaziergänge machen und mich auf einer Hundewiese richtig austoben lassen…..ich brauch ganz viel Bewegung um glücklich und ausgeglichen zu sein!
Ach ja, ich bin ein griechischer Jagdhund - Mix......das bedeutet natürlich, dass ich etwas Jagdtrieb habe, aber nicht besonders stark ausgeprägt.

Was müsst Ihr noch über mich wissen?

Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und habe einen EU Pass.
So einen tollen Burschen wie mich gibt es natürlich nicht umsonst . Aber 300,- Euro Schutzgebühr plus 110,- Euro Transportkosten bin ich allemal wert!
Möchtet Ihr mich gerne kennenlernen? Das geht natürlich nach Absprache.
Ihr könnt gerne eine email an fos-hilfe@t-online.de schicken, dann können wir einen Termin vereinbaren oder ihr bekommt einen Adoptionsfragebogen zugeschickt - schliesslich muss alles seine Richtigkeit haben.
Bis bald, ich freu mich auf Euch, Euer Felix
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wirbelwind FELIX "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück